Deutsche Tageszeitung - Toprak-Wechsel von Dortmund zu Werder steht bevor

Toprak-Wechsel von Dortmund zu Werder steht bevor


Toprak-Wechsel von Dortmund zu Werder steht bevor
Toprak-Wechsel von Dortmund zu Werder steht bevor / Foto: ©

Der Wechsel von Borussia Dortmunds Innenverteidiger Ömer Toprak zu Werder Bremen steht unmittelbar bevor. "Er ist ein sehr, sehr guter Verteidiger, gehört zum Top-Niveau in der Liga", sagte Werders Trainer Florian Kohfeldt nach dem 6:1-Erfolg im DFB-Pokal gegen Atlas Delmenhorst, das Toprak laut Berichten schon im Weserstadion verfolgte.

Textgröße ändern:

"Dass wir Interesse haben, müssen wir nicht wegdiskutieren", sagte Kohfeldt. Den Transfer bestätigen könne er aber nicht. Zuvor hatte bereits BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl am Rande eines Testspiels bei Preußen Münster gesagt, dass Toprak zur Klärung "einiger Themen" freigestellt sei. "Ich denke, dass es jetzt auch schnell eine Meldung geben wird", sagte er Dortmunder Medien.

Toprak war 2017 von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund gewechselt. Nun ist eine Ablösesumme von mehr als fünf Millionen Euro für den 30-Jährigen im Gespräch.

(B.Izyumov--DTZ)