Deutsche Tageszeitung - Werner nach Dreierpack heiß aufs Bayern-Spiel

Werner nach Dreierpack heiß aufs Bayern-Spiel


Werner nach Dreierpack heiß aufs Bayern-Spiel
Werner nach Dreierpack heiß aufs Bayern-Spiel / Foto: ©

Torjäger Timo Werner blickt nach dem perfekten Saisonstart mit RB Leipzig schon voller Vorfreude auf das anstehende Topspiel gegen Bayern München. "Jetzt haben wir ein super Heimspiel gegen die Bayern. Wenn wir da nochmal etwas mitnehmen können, kann uns das wirklich durch die ganze Saison tragen", sagte der 23-Jährige nach seinem Dreierpack bei Borussia Mönchengladbach (3:1).

Textgröße ändern:

Werner war zuletzt immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht worden, hatte vor einer Woche aber bis 2023 in Leipzig verlängert. Seither trifft er nach Belieben, einen Zusammenhang sieht Werner aber nicht. "Wenn man drei Tore schießt, ist das natürlich ein super Gefühl. Das immer wieder auf die Vertragsverlängerung zu schieben, ist aber ein bisschen einfach. Davor und am Ende der letzten Saison habe ich auch meine Tore und Vorlagen gemacht", sagte er.

Werner hatte in Gladbach den ersten Dreierpack seiner Bundesliga-Karriere erzielt, zudem traf er erstmals in drei aufeinanderfolgenden Begegnungen. Das liege aber nicht "an irgendeiner Vertragsverlängerung", so Werner weiter, "sondern einfach daran, dass wir als Mannschaft super spielen, dass wir sehr gut auftreten, dass ich von meinen Mitspielern super bedient werde und wir versuchen, von hinten Fußball zu spielen. Das hat in den ersten drei Spielen super geklappt."

Leipzig hat erstmals in seine Vereinsgeschichte nach drei Spieltagen neun Punkte auf dem Konto. Auch Willi Orban blickte daher bereits auf das Heimspiel gegen die Bayern, das nach der Länderspielpause am 14. September auf dem Programm steht. "Wir hätten gerne weiter gespielt, weil wir gerade in einen Flow gekommen sind. Wir haben einen perfekten Start mit drei Siegen. Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel, es wird ausverkauft sein und eine interessante Partie", sagte der RB-Kapitän.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: