Deutsche Tageszeitung - Trotz Videobeweis-Diskussion: Klare Trainer-Mehrheit dafür

Trotz Videobeweis-Diskussion: Klare Trainer-Mehrheit dafür


Trotz Videobeweis-Diskussion: Klare Trainer-Mehrheit dafür
Trotz Videobeweis-Diskussion: Klare Trainer-Mehrheit dafür / Foto: ©

Trotz der anhaltenden Diskussion um den Videobeweis in der Fußball-Bundesliga steht die deutliche Mehrheit der Trainer hinter dem technischen Hilfsmittel. Aus einer Umfrage der Sport Bild geht hervor, dass sich nur drei Trainer für die Abschaffung aussprechen. David Wagner (Schalke 04), Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) und Friedhelm Funkel (Fortuna Düsseldorf) wollen das Rad zurückdrehen. Zwölf Trainer votierten eindeutig für den Videobeweis, drei fügen sich der geltenden Regel.

Textgröße ändern:

Dass sich zwölf Fußballlehrer gegen die Einführung der Gelben Karte für Trainer aussprechen, erscheint wenig überraschend. Bei der Frage, ob die neuen Handspielregeln eine Verbesserung gebracht haben, haben die Trainer eine Vielzahl verschiedener Ansichten.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

March Madness: Starker Anderson führt Texas ins Viertelfinale

Basketball-Talent Christian Anderson hat seine Texas Tech Red Raiders bei der March Madness ins Viertelfinale geführt. Der deutsche U18-Europameister gewann mit seinem Team ein dramatisches Achtelfinale gegen die Arkansas Razorbacks dank einer imposanten Aufholjagd mit 85:83 nach Verlängerung und kämpft bei der US-College-Meisterschaft in der Nacht zu Sonntag nun um den Einzug ins Final Four in San Antonio (5. bis 7. April).

Acht Punkte in neun Sekunden: Lakers verlieren spektakulär

Basketball-Superstar LeBron James und seine Los Angeles Lakers haben in der NBA eine spektakuläre Niederlage kassiert. Beim 117:119 gegen die Chicago Bulls führten die Lakers bei eigenem Ballbesitz neun Sekunden vor dem Ende mit 115:113, in einer wilden Schlusssequenz mit drei Führungswechseln verließen James und Co. das Feld dennoch als Verlierer.

Stützle gewinnt deutsches Duell - Crosby bricht Gretzky-Rekord

Tim Stützle hat das Duell der deutschen Eishockey-Nationalspieler in der NHL mit Moritz Seider für sich entschieden. Beim 4:3-Erfolg der Ottawa Senators bei Seiders Detroit Red Wings traf Stützle im ersten Drittel zum zwischenzeitlichen 2:0, es war der 21. Saisontreffer des Stürmers, der mit 71 Punkten der beste Scorer seines Teams ist. Detroits Aufholjagd im Schlussdrittel blieb erfolglos.

Wagner verliert mit Orlando, Hartenstein setzt Siegeszug fort

Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat in der NBA mit Orlando Magic einen Rückschlag kassiert. Nach zuletzt drei Siegen nacheinander verlor das Team des Berliners gegen die Dallas Mavericks mit 92:101. Wagners 20 Punkte reichten den Magic nicht.

Textgröße ändern: