Deutsche Tageszeitung - Tolisso: Coutinho kann den Unterschied ausmachen

Tolisso: Coutinho kann den Unterschied ausmachen


Tolisso: Coutinho kann den Unterschied ausmachen
Tolisso: Coutinho kann den Unterschied ausmachen / Foto: ©

Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso glaubt, dass der brasilianische Neuzugang Philippe Coutinho in der laufenden Saison den Unterschied zugunsten von Bayern München ausmachen kann. "Ganz klar ja. Er hat alles, was ein Weltklasse-Spieler braucht", sagte der Franzose im Interview mit Sky Sport News HD.

Textgröße ändern:

Coutinho sei "ein unglaublicher Junge. Seine besten Jahre hatte er in Liverpool, auf der 10 hat er dort alles auseinandergenommen", so Tolisso. Der Südamerikaner sei "sehr stark am Ball, und natürlich kann er in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen. Er ist torgefährlich, hat einen sehr guten Abschluss und ein gutes Auge für den Mitspieler. Er wird sehr wichtig sein für uns".

Tolisso ist zufrieden, wie der FC Bayern die Mannschaft in der Endphase des Transferfensters mit Coutinho und Ivan Perisic verstärkt habe. "Bevor beide da waren, hatten wir nicht unbedingt eine Mannschaft, die in dieser Spielzeit das Triple hätte gewinnen können. Aber Ivan und Philippe werden uns sehr gut tun", betonte der Mittelfeldstar: "Sie werden uns dabei helfen, in diesem Jahr Titel zu gewinnen."

Trainer Niko Kovac ist für Tolisso genau der richtige Coach für den FC Bayern. "Die ganze Mannschaft hört auf ihn, und er arbeitet auch sehr viel taktisch mit uns. Auch die Videoanalyse ist top. Er ist ein Trainer, der uns weiterbringt", sagte der 25-Jährige.

Die Bayern hätten das Zeug, auch die Champions League zu gewinnen. Tolisso: "Mit dem Team können wir in der Champions League sehr weit kommen, und ich halte den Titel für machbar. Jeder Spieler träumt vom Henkelpott. Seit 2013 hat Bayern ihn nicht mehr gewonnen. Ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist, ihn zu holen."

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Am Wochenende: Vonn vor Wettkampf-Comeback

Es wird ernst: Am Wochenende startet Ski-Alpin-Legende Lindsey Vonn ihr vielbeachtetes Comeback im Wettkampfsport. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Freitag berichtete, will die 40 Jahre alte US-Amerikanerin am Samstag und Sonntag bei zweitklassigen Rennen des Weltverbandes FIS in Colorado an den Start gehen.

Medien: NBA vor China-Rückkehr

Nach sechs Jahren soll die US-amerikanische Basketballliga NBA wieder nach China zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist geplant, dass im Oktober des kommenden Jahres zwei Pre-Season-Spiele zwischen den Brooklyn Nets und den Phoenix Suns in Macau stattfinden. Letztmals in China gastiert hatte die NBA 2019.

Zwei Tore: Draisaitl führt Oilers zum Sieg in der NHL

Auch dank des deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL zurück in die Spur gefunden. Der Kölner erzielte beim 6:3-Erfolg über die Columbus Blue Jackets zwei Treffer. Zuletzt war die Offensive der Kanadier nach zuvor drei Siegen in Folge beim 0:1 gegen Ex-Champion Vegas Golden Knights ordentlich ins Stocken geraten.

NBA: Siege für Hartenstein und Kleber

Die deutschen Basketballer Isaiah Hartenstein und Maxi Kleber haben mit ihren Teams in der Western Conference der NBA die Spitzenränge behauptet. Hartenstein trug zum 129:92-Sieg von Oklahoma City Thunder bei den Toronto Raptors zwei Punkte bei. Kleber gewann mit den Dallas Mavericks 137:101 bei den Washington Wizards, konnte selbst jedoch in 17 Minuten Spielzeit keine Punkte beisteuern.

Textgröße ändern: