Deutsche Tageszeitung - Kane bekräftigt Zukunftspläne mit den Bayern

Kane bekräftigt Zukunftspläne mit den Bayern


Kane bekräftigt Zukunftspläne mit den Bayern
Kane bekräftigt Zukunftspläne mit den Bayern / Foto: © SID

Stürmerstar Harry Kane hat erneut signalisiert, sich eine längerfristige Zukunft beim Rekordmeister Bayern München vorstellen zu können. "Ich habe vor ein paar Wochen gesagt, dass ich diese Gespräche mit Bayern noch nicht geführt habe, aber wenn es dazu kommen sollte, wäre ich zu einem offenen Gespräch bereit", sagte der 32-Jährige bei seiner Ankunft im Camp der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

Textgröße ändern:

"Natürlich hängt es davon ab, wie das nächste Jahr verläuft und was wir gemeinsam erreichen. Wir erleben gerade einen fantastischen Moment, und ich denke an nichts anderes", sagte Kane, dessen Vertrag im Sommer 2027 ausläuft. Sowohl er selbst, als auch Bayern-Sportvorstand Max Eberl nannten eine Verlängerung bereits vor einer Woche "absolut vorstellbar".

Zum Zeitpunkt seines Wechsels im Jahr 2023 hätte Kane "auf jeden Fall" damit gerechnet, in die Premier League zurückzukehren, sagte er vor dem Freundschaftsspiel gegen Wales (Donnerstag, 20.45 Uhr/DAZN) und dem WM-Qualifikationsspiel in Lettland (14. Oktober, 20.45 Uhr/DAZN). Nun sei er "voll und ganz" dabei beim Rekordmeister. Er würde aber nicht sagen, "dass ich nie wieder zurückkehren würde", weil sich "unterschiedliche Gelegenheiten und Zeitpunkte ergeben" könnten.

Der Gewinn seines ersten Titels, die deutsche Meisterschaft 2024, "hat mich noch mehr motiviert, mehr zu tun und besser zu werden", sagte Kane: "Ich denke, das habe ich dieses Jahr gezeigt." Mit 18 Treffern in zehn Spielen steht er stellvertretend für die herausragende Frühform der Bayern. "Natürlich möchte ich noch viel mehr erreichen, was andere und größere Trophäen angeht", kündigte Kane an.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Leipziger Ausrufezeichen: RB überrollt Frankfurt

Torspektakel in der Red Bull Arena: Bayern-Verfolger RB Leipzig hat sich nach dem jüngsten Stolperer in der Fußball-Bundesliga mit einer Machtdemonstration eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner überrollte Eintracht Frankfurt auch dank eines Dreierpacks von Yan Diomande im Topspiel am Samstagabend mit 6:0 (2:0) und bleibt zu Hause ungeschlagen. Der Abstand zum Spitzenreiter Bayern München beträgt somit weiter acht Punkte.

Nächste WM-Party: DHB-Frauen bereit fürs Viertelfinale

Den Flow behalten, das Viertelfinale kann kommen: Deutschlands Handballerinnen sind nach ihrer nächsten WM-Party bereit für den Medaillenkampf. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch setzte ihre Erfolgsserie auch beim Hauptrundenabschluss gegen Spanien fort und ist nach dem 29:25 (13:10) bestens gerüstet für das mit Spannung erwartete K.o.-Spiel am Dienstag.

Keine "Nachtschichten": DFB-Team startet in Houston in die WM

Der Auftakt um 19.00 Uhr, danach zwei Partien um 22.00 Uhr: Den Fans des DFB-Teams bleiben "Nachtschichten" bei der Fußball-WM im kommenden Jahr in der Gruppenphase erspart. Die deutsche Nationalmannschaft startet am 14. Juni (12.00 OZ/19.00 MESZ) in Houston gegen den Neuling und krassen Außenseiter Curacao in das Turnier. Einen Tag nach der Auslosung gab der Weltverband FIFA in Washington D.C. die genauen Details zum Spielplan bekannt.

Eisschnelllauf: Sonnekalb erneut auf dem Podest

Eisschnelllauf-Hoffnung Finn Sonnekalb hat beim Weltcup in den Niederlanden erneut für Furore gesorgt. Der 18 Jahre alte Erfurter überzeugte in Heerenveen als Zweiter über 1000 m in 1:07,42 Minuten, beim Sieg des US-Amerikaners Jordan Stolz sicherte sich Sonnekalb so seinen ersten Podestplatz über diese Distanz. Auf den erneut überragenden Dominator Stolz fehlten Sonnekalb 1,04 Sekunden, Dritter wurde der Niederländer Tim Prins in 1:07,49.

Textgröße ändern: