Deutsche Tageszeitung - MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert

MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert


MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert
MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert / Foto: © SID

Der deutsche Baseball-Profi Max Kepler und seine Philadelphia Phillies schöpfen in der ersten Play-off-Runde der MLB neue Hoffnung. Die Phillies gewannen Spiel drei bei Titelverteidiger Los Angeles Dodgers mit 8:2 und verkürzten in der Best-of-five-Serie auf 1:2.

Textgröße ändern:

Die ersten beiden Spiele hatten die Dodgers um Superstar Shohei Ohtani für sich entschieden, sie haben in Spiel vier am frühen Freitagmorgen (deutsche Zeit) nun ihren zweiten Matchball.

Raus sind dagegen die New York Yankees. Der 27-malige Champion verlor gegen die Toronto Blue Jays mit 2:5 und gab die Serie mit 1:3 ab. Die Yankees, die im letzten Jahr in der World Series gegen die Dodgers verloren hatten, warten inzwischen seit 2009 auf einen Titelgewinn.

Schon in der Wildcard-Serie (Best-of-three) gegen den Erzrivalen Boston Red Sox hatte das legendäre Baseball-Team aus der Bronx gewackelt und war nach einem 0:1-Rückstand nur mit Mühe und zwei Siegen in Serie weitergekommen - nun erwischte es den Mitfavoriten.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Nagelsmann erleichtert: "Gekämpft wie das rosafarbene Tier"

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Torfestival im "Quali-Endspiel" um das WM-Ticket ein großes Lob ausgesprochen – sowohl für ihre fußballerische Leistung als auch für ihren Kampfgeist. "Ich bin schon stolz auf die Mannschaft. Wir hatten einen holprigen Start in die Quali, heute war Druck auf dem Kessel", sagte der Bundestrainer im Anschluss an das 6:0 (4:0) gegen die Slowakei im ZDF. Jeder Spieler habe ein "extrem gutes Spiel gemacht und gearbeitet wie das rosafarbene Tier".

Gala im "Quali-Finale": DFB-Team stürmt zur WM

Der amerikanische Traum lebt! Mit der besten Leistung einer holprigen Qualifikation ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum direkten WM-Ticket gestürmt - und hat bei ihren Fans plötzlich wieder Hoffnung auf einen begeisternden Turniersommer geweckt. Die wie ausgewechselte Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann fertigte die Slowakei im "Endspiel" um den Gruppensieg in Leipzig 6:0 (4:0) ab.

DFB-Elf mit Kimmich und Schlotterbeck

Bundestrainer Julian Nagelsmann kann im "Endspiel" um das direkte Ticket zur Fußball-WM auf Kapitän Joshua Kimmich und Abwehr-Säule Nico Schlotterbeck zurückgreifen. Das Duo steht im letzten Qualifikationsspiel in Leipzig gegen die Slowakei (20.45 Uhr/ZDF) wie erhofft in der Startelf.

Nach DTB-Abstieg: Kapitän Schüttler tritt zurück

Rainer Schüttler ist nach dem Abstieg der deutschen Tennis-Frauen aus der Weltgruppe des Billie Jean King Cup als Kapitän zurückgetreten. Das teilte der Deutsche Tennis-Bund (DTB) einen Tag nach dem enttäuschenden Abschneiden in den Play-offs des Nationenturniers mit. Die deutsche Mannschaft hatte in Ismaning gegen die Türkei (1:2) und Belgien (0:2) verloren und war damit zum ersten Mal seit 2012 abgestiegen.

Textgröße ändern: