Deutsche Tageszeitung - MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert

MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert


MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert
MLB: Kepler schöpft neue Hoffnung - Yankees gescheitert / Foto: © SID

Der deutsche Baseball-Profi Max Kepler und seine Philadelphia Phillies schöpfen in der ersten Play-off-Runde der MLB neue Hoffnung. Die Phillies gewannen Spiel drei bei Titelverteidiger Los Angeles Dodgers mit 8:2 und verkürzten in der Best-of-five-Serie auf 1:2.

Textgröße ändern:

Die ersten beiden Spiele hatten die Dodgers um Superstar Shohei Ohtani für sich entschieden, sie haben in Spiel vier am frühen Freitagmorgen (deutsche Zeit) nun ihren zweiten Matchball.

Raus sind dagegen die New York Yankees. Der 27-malige Champion verlor gegen die Toronto Blue Jays mit 2:5 und gab die Serie mit 1:3 ab. Die Yankees, die im letzten Jahr in der World Series gegen die Dodgers verloren hatten, warten inzwischen seit 2009 auf einen Titelgewinn.

Schon in der Wildcard-Serie (Best-of-three) gegen den Erzrivalen Boston Red Sox hatte das legendäre Baseball-Team aus der Bronx gewackelt und war nach einem 0:1-Rückstand nur mit Mühe und zwei Siegen in Serie weitergekommen - nun erwischte es den Mitfavoriten.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Leipziger Ausrufezeichen: RB überrollt Frankfurt

Torspektakel in der Red Bull Arena: Bayern-Verfolger RB Leipzig hat sich nach dem jüngsten Stolperer in der Fußball-Bundesliga mit einer Machtdemonstration eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner überrollte Eintracht Frankfurt auch dank eines Dreierpacks von Yan Diomande im Topspiel am Samstagabend mit 6:0 (2:0) und bleibt zu Hause ungeschlagen. Der Abstand zum Spitzenreiter Bayern München beträgt somit weiter acht Punkte.

Nächste WM-Party: DHB-Frauen bereit fürs Viertelfinale

Den Flow behalten, das Viertelfinale kann kommen: Deutschlands Handballerinnen sind nach ihrer nächsten WM-Party bereit für den Medaillenkampf. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch setzte ihre Erfolgsserie auch beim Hauptrundenabschluss gegen Spanien fort und ist nach dem 29:25 (13:10) bestens gerüstet für das mit Spannung erwartete K.o.-Spiel am Dienstag.

Keine "Nachtschichten": DFB-Team startet in Houston in die WM

Der Auftakt um 19.00 Uhr, danach zwei Partien um 22.00 Uhr: Den Fans des DFB-Teams bleiben "Nachtschichten" bei der Fußball-WM im kommenden Jahr in der Gruppenphase erspart. Die deutsche Nationalmannschaft startet am 14. Juni (12.00 OZ/19.00 MESZ) in Houston gegen den Neuling und krassen Außenseiter Curacao in das Turnier. Einen Tag nach der Auslosung gab der Weltverband FIFA in Washington D.C. die genauen Details zum Spielplan bekannt.

Eisschnelllauf: Sonnekalb erneut auf dem Podest

Eisschnelllauf-Hoffnung Finn Sonnekalb hat beim Weltcup in den Niederlanden erneut für Furore gesorgt. Der 18 Jahre alte Erfurter überzeugte in Heerenveen als Zweiter über 1000 m in 1:07,42 Minuten, beim Sieg des US-Amerikaners Jordan Stolz sicherte sich Sonnekalb so seinen ersten Podestplatz über diese Distanz. Auf den erneut überragenden Dominator Stolz fehlten Sonnekalb 1,04 Sekunden, Dritter wurde der Niederländer Tim Prins in 1:07,49.

Textgröße ändern: