Deutsche Tageszeitung - Reischmann startet schwanger bei der Ironman-WM

Reischmann startet schwanger bei der Ironman-WM


Reischmann startet schwanger bei der Ironman-WM
Reischmann startet schwanger bei der Ironman-WM / Foto: © IMAGO/teamSprint-media/SID

Die deutsche Profi-Triathletin Anne Reischmann bestreitet die Ironman-WM auf Hawaii mit Nachwuchs im Bauch. Während die 33-Jährige am Kailua Pier ins Wasser sprang, verkündete ihr Ehemann Joel quasi zeitgleich in einem gemeinsamen Instagram-Post die "wunderbare Überraschung". Ihr Weg nach Kona habe "eine unerwartete Wendung genommen. Während meiner Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften habe ich erfahren, dass ich schwanger bin", verkündete sie.

Textgröße ändern:

Laut Sportschau sei die gebürtige Ravensburgerin bereits in der 13. Schwangerschaftswoche. "Wie ihr euch vorstellen könnt, haben sich meine Pläne und Ziele für Kona schlagartig geändert", schrieb Reischmann weiter: "Glücklicherweise fühle ich mich an den meisten Tagen gut und kraftvoll und habe mein Training fortgesetzt. Ich bin nicht in Topform, aber zusammen mit meinem Team und meinem Arzt habe ich beschlossen, an den Weltmeisterschaften teilzunehmen."

In bester Verfassung wäre sie über die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen eine Kandidatin für die Top Ten gewesen. Doch angesichts der Schwangerschaft sei es für sie "kein Rennen, ich werde keine Ironman Pro Series-Punkte oder eine Platzierung anstreben und ich werde nicht mit meiner üblichen Ambition und Entschlossenheit antreten", erklärte Reischmann. Und sie werde auch sogleich aus dem Rennen aussteige, "sollte ich mich unwohl fühlen".

Sie nehme die WM auf Big Island "als ein Ereignis, von dem ich seit Jahren geträumt habe, daran teilzunehmen, und ich bin so glücklich, dass ich das tun kann", so die Triathletin. Zahlreiche Familienmitglieder traten die Reise angesichts des besonderen Moments mit an. Reischmann war erst im Juni Vierte bei der Ironman-EM in Hamburg geworden, im März hatte sie den Ironman Südafrika gewonnen.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Nächste WM-Party: DHB-Frauen bereit fürs Viertelfinale

Den Flow behalten, das Viertelfinale kann kommen: Deutschlands Handballerinnen sind nach ihrer nächsten WM-Party bereit für den Medaillenkampf. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch setzte ihre Erfolgsserie auch beim Hauptrundenabschluss gegen Spanien fort und ist nach dem 29:25 (13:10) bestens gerüstet für das mit Spannung erwartete K.o.-Spiel am Dienstag.

Keine "Nachtschichten": DFB-Team startet in Houston in die WM

Der Auftakt um 19.00 Uhr, danach zwei Partien um 22.00 Uhr: Den Fans des DFB-Teams bleiben "Nachtschichten" bei der Fußball-WM im kommenden Jahr in der Gruppenphase erspart. Die deutsche Nationalmannschaft startet am 14. Juni (12.00 OZ/19.00 MESZ) in Houston gegen den Neuling und krassen Außenseiter Curacao in das Turnier. Einen Tag nach der Auslosung gab der Weltverband FIFA in Washington D.C. die genauen Details zum Spielplan bekannt.

Eisschnelllauf: Sonnekalb erneut auf dem Podest

Eisschnelllauf-Hoffnung Finn Sonnekalb hat beim Weltcup in den Niederlanden erneut für Furore gesorgt. Der 18 Jahre alte Erfurter überzeugte in Heerenveen als Zweiter über 1000 m in 1:07,42 Minuten, beim Sieg des US-Amerikaners Jordan Stolz sicherte sich Sonnekalb so seinen ersten Podestplatz über diese Distanz. Auf den erneut überragenden Dominator Stolz fehlten Sonnekalb 1,04 Sekunden, Dritter wurde der Niederländer Tim Prins in 1:07,49.

Kane mit Dreierpack: Bayern unterstreichen ihre Klasse

Bayern München hat mit seinem gnadenlosen "Joker" Harry Kane auch im Südgipfel beim VfB Stuttgart seine Ausnahmestellung mit einer Machtdemonstration unterstrichen. Trotz großer Rotation gewann der Rekordmeister im prestigeträchtigen Duell bei den Schwaben mit 5:0 (1:0) und festigte seine Position an der Spitze der Bundesliga.

Textgröße ändern: