Deutsche Tageszeitung - DEL: Schütz trifft gegen Ex-Klub Köln doppelt

DEL: Schütz trifft gegen Ex-Klub Köln doppelt


DEL: Schütz trifft gegen Ex-Klub Köln doppelt
DEL: Schütz trifft gegen Ex-Klub Köln doppelt / Foto: © IMAGO/SID

Ausgerechnet Justin Schütz hat Tabellenführer Adler Mannheim zum Sieg im Topspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geführt. Beim erstem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Kölner Haie traf der Nationalspieler doppelt, am Ende hieß es 5:2 (1:0, 2:1, 2:1).

Textgröße ändern:

Mit 33 Punkten liegt Mannheim weiter drei Zähler vor den Straubing Tigers (30), die bei Schlusslicht Dresdner Eislöwen 4:2 (1:0, 2:0, 1:2) gewannen. Die Haie bleiben Dritter, haben nun aber schon neun Zählern Rückstand auf Mannheim.

In der Mannheimer SAP Arena stand Schütz im Blickpunkt - und lieferte mit Toren in der 14. und 37. Minute. Der 25-Jährige war nach der vergangenen Saison und 57 Toren in zwei Jahren von Köln nach Mannheim gewechselt. Nun beendete er die Serie von vier Haie-Siegen in Folge fast im Alleingang.

Verfolger Straubing fügte Liga-Neuling Dresden derweil die zehnte Niederlage in Folge zu. Nicht viel besser stehen die Iserlohn Roosters da, das 1:3 (0:0, 0:2, 1:1) bei den Grizzlys Wolfsburg war die neunte Pleite aus den letzten zehn Spielen.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

NHL: Peterka und Utah siegen erneut

John-Jason Peterka hat mit Utah Mammoth den nächsten Sieg in der NHL gefeiert. Der deutsche Eishockey-Profi spielte beim 4:1 bei den Vancouver Canucks erneut eine wichtige Rolle, steuerte einen Assist bei und gehörte zu den Angreifern mit der meisten Eiszeit. Beim Gegner stand indes Lukas Reichel wieder nicht im Kader, der deutsche Stürmer kämpft in Vancouver derzeit um den Anschluss.

Wagner glänzt: Orlando schlägt Miami

Franz Wagner hat seine Orlando Magic in der NBA schnell zurück in die Erfolgsspur gehievt. Der deutsche Basketball-Weltmeister präsentierte sich beim ebenso knappen wie wichtigen 106:105 gegen Miami Heat in hervorragender Form und steuerte 32 Punkte zum Sieg bei - zwei Tage zuvor hatte Orlando eine knappe Heimniederlage gegen die San Antonio Spurs (112:114) hinnehmen müssen.

Bis Montag: Mainzer Trainersuche vor dem Abschluss

Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 will in Kürze einen Nachfolger für Bo Henriksen vorstellen. "Zum Montag wollen wir den neuen Trainer da haben", sagte Sportdirektor Niko Bungert nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach: "Wir machen alles, dass es zum Start in die neue Woche auf Kurs gebracht wird."

"Football" statt "Soccer"? Trump fordert Umbenennung

Warum nennen die Amerikaner Fußball eigentlich "Soccer"? Auch Donald Trump kann das nicht so recht verstehen. "Das ist 'Football', wir nennen es hier in den USA 'Soccer', aber in Wirklichkeit ist es 'Football'. Es macht keinen Sinn, dass wir 'Soccer' sagen", meinte der US-Präsident im Rahmen der Auslosung der WM-Gruppen in Washington D.C.

Textgröße ändern: