Deutsche Tageszeitung - EuroLeague: Bayern unterliegen auch Piräus

EuroLeague: Bayern unterliegen auch Piräus


EuroLeague: Bayern unterliegen auch Piräus
EuroLeague: Bayern unterliegen auch Piräus / Foto: © IMAGO/Eibner/SID

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in der EuroLeague gleich die nächste Abreibung kassiert. Gegen das griechische Spitzenteam Olympiakos Piräus unterlag die Mannschaft von Weltmeistertrainer Gordon Herbert vor heimischer Kulisse mit 71:96 (29:47) weitestgehend chancenlos. Erst eine Woche zuvor hatte das Team bereits von Titelverteidiger Fenerbahce Istanbul die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Textgröße ändern:

Für die Bayern, die mit Andreas Obst, Oscar da Silva, Justus Hollatz und Leon Kratzer gleich vier deutsche EM-Helden aufbieten können, ist es bereit die vierte Niederlage am sechsten Spieltag der EuroLeague. Erfolgreichster Werfer der Partie war der Amerikaner Tyler Dorsey mit 19 Zählern, auf der Gegenseite traf Obst am besten (15 Punkte).

Dieser sorgte zunächst auch für den starken Start seiner Mannschaft, die ersten sieben Punkte der Münchner gingen auf das Konto des 29-Jährigen. In Folge aber zeigte Piräus seine ganze Stärke, bereits zur Halbzeit lagen die Bayern deutlich im Hintertreffen. Zwar zeigte das Herbert-Team im dritten Viertel eine deutlich gefestigtere Leistung, ein Comeback gab es aber nicht.

Bereits in vier Tagen gibt es beim nächsten Heimspiel gegen Real Madrid die Chance auf Wiedergutmachung.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

NHL: Peterka und Utah siegen erneut

John-Jason Peterka hat mit Utah Mammoth den nächsten Sieg in der NHL gefeiert. Der deutsche Eishockey-Profi spielte beim 4:1 bei den Vancouver Canucks erneut eine wichtige Rolle, steuerte einen Assist bei und gehörte zu den Angreifern mit der meisten Eiszeit. Beim Gegner stand indes Lukas Reichel wieder nicht im Kader, der deutsche Stürmer kämpft in Vancouver derzeit um den Anschluss.

Wagner glänzt: Orlando schlägt Miami

Franz Wagner hat seine Orlando Magic in der NBA schnell zurück in die Erfolgsspur gehievt. Der deutsche Basketball-Weltmeister präsentierte sich beim ebenso knappen wie wichtigen 106:105 gegen Miami Heat in hervorragender Form und steuerte 32 Punkte zum Sieg bei - zwei Tage zuvor hatte Orlando eine knappe Heimniederlage gegen die San Antonio Spurs (112:114) hinnehmen müssen.

Bis Montag: Mainzer Trainersuche vor dem Abschluss

Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 will in Kürze einen Nachfolger für Bo Henriksen vorstellen. "Zum Montag wollen wir den neuen Trainer da haben", sagte Sportdirektor Niko Bungert nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach: "Wir machen alles, dass es zum Start in die neue Woche auf Kurs gebracht wird."

"Football" statt "Soccer"? Trump fordert Umbenennung

Warum nennen die Amerikaner Fußball eigentlich "Soccer"? Auch Donald Trump kann das nicht so recht verstehen. "Das ist 'Football', wir nennen es hier in den USA 'Soccer', aber in Wirklichkeit ist es 'Football'. Es macht keinen Sinn, dass wir 'Soccer' sagen", meinte der US-Präsident im Rahmen der Auslosung der WM-Gruppen in Washington D.C.

Textgröße ändern: