Deutsche Tageszeitung - Toppmöller erwartet Pokalfight: "Das nächste Highlight"

Toppmöller erwartet Pokalfight: "Das nächste Highlight"


Toppmöller erwartet Pokalfight: "Das nächste Highlight"
Toppmöller erwartet Pokalfight: "Das nächste Highlight" / Foto: © FIRO/SID

Nach dem Arbeitssieg in der Fußball-Bundesliga stand Dino Toppmöller die Vorfreude auf die nächste spannende Aufgabe ins Gesicht geschrieben. "Natürlich freuen wir uns auf das nächste Highlight, die nächste Topmannschaft, die hier aufkreuzt", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt. Drei Tage nach dem 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli kommt am Dienstag Borussia Dortmund zum Zweitrundenspiel des DFB-Pokals nach Frankfurt.

Textgröße ändern:

"Es ist ein Pokalspiel, do or die, so wollen wir es angehen", sagte Toppmöller. Sportvorstand Markus Krösche erwarte gegen den BVB "ein völlig anderes Spiel" als gegen die Hamburger: "Borussia Dortmund ist gut drauf. Das ist ein Pokalspiel. Und natürlich kommt es auch darauf an, dass wir in der Defensive gut stehen, dass wir stabil sind."

Toppmöllers Team hatte die Enttäuschungen der vergangenen Wochen gut abgeschüttelt und war gegen St. Pauli seit langer Zeit mal wieder ohne Gegentor geblieben. Vorne traf der formstarke Jonathan Burkardt doppelt (36., 56.).

Zwar müsse sich die Mannschaft "in ein paar Aspekten steigern", sagte Toppmöller: "Aber es wird ein Pokalfight werden - das wollen wir sehen. Mal schauen, wer dann der Sieger sein wird."

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Bis Montag: Mainzer Trainersuche vor dem Abschluss

Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 will in Kürze einen Nachfolger für Bo Henriksen vorstellen. "Zum Montag wollen wir den neuen Trainer da haben", sagte Sportdirektor Niko Bungert nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach: "Wir machen alles, dass es zum Start in die neue Woche auf Kurs gebracht wird."

"Football" statt "Soccer"? Trump fordert Umbenennung

Warum nennen die Amerikaner Fußball eigentlich "Soccer"? Auch Donald Trump kann das nicht so recht verstehen. "Das ist 'Football', wir nennen es hier in den USA 'Soccer', aber in Wirklichkeit ist es 'Football'. Es macht keinen Sinn, dass wir 'Soccer' sagen", meinte der US-Präsident im Rahmen der Auslosung der WM-Gruppen in Washington D.C.

WM-Quartier: Nagelsmann ist "guter Dinge"

Nach der Auslosung ist vor der Quartierswahl: Mit der Zuteilung in die Gruppe E bei der Fußball-WM 2026 mit Curacao, der Elfenbeinküste und Ecuador kann sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch auf ihr Base Camp für das XXL-Turnier festlegen. Julian Nagelsmann zieht es dabei in den Südosten der USA.

Ping-Pong-Pech: Mainz verliert nach Henriksen-Aus

Der FSV Mainz 05 hat nach der Trennung von Cheftrainer Bo Henriksen einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verpasst. Das von Interimstrainer Benjamin Hoffmann betreute Team verlor zwei Tage nach der Freistellung von Fanliebling Henriksen sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:0) und bleibt am Tabellenende.

Textgröße ändern: