Deutsche Tageszeitung - Pietreczko als letzter Deutscher bei Darts-EM ausgeschieden

Pietreczko als letzter Deutscher bei Darts-EM ausgeschieden


Pietreczko als letzter Deutscher bei Darts-EM ausgeschieden
Pietreczko als letzter Deutscher bei Darts-EM ausgeschieden / Foto: © IMAGO/SID

Ricardo Pietreczko ist bei der Darts-EM in Dortmund als letzter deutscher Teilnehmer im Viertelfinale ausgeschieden. Der Berliner unterlag Danny Noppert mit 5:10. Bereits im Vorjahr hatte Pietreczko gegen den Niederländer das Aus in der Runde der besten acht ereilt.

Textgröße ändern:

Pietreczko kassierte am Sonntag zwei frühe Breaks und lag schnell 1:5 zurück. Doch der Deutsche steigerte sich, gewann einmal beim gegnerischen Anwurf und gestalte das Duell bis zum 5:7 offen. Das Break zum 5:9 war vorentscheidend und Noppert letztlich eine Nummer zu groß.

Noppert spielt im Halbfinale gegen den früheren Weltmeister und aktuellen Weltranglistenersten Luke Humphries oder James Wade. Die beiden Engländer treffen im Sonntag zunächst im Viertelfinale aufeinander.

Der Niederländer Michael van Gerwen setzte sich in der Runde der letzten acht mit 10:7 gegen den Nordiren Daryl Gurney durch. Er bekommt es jetzt mit seinem Landsmann Gian van Veen zu tun, der 10:5 gegen den Engländer Ryan Joyce gewann.

Das beste Ergebnis eines Spielers aus Deutschland fuhr Max Hopp 2018 mit dem Einzug ins Halbfinale ein. In Dortmund geht es um ein Preisgeld von insgesamt 600.000 Pfund.

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Bis Montag: Mainzer Trainersuche vor dem Abschluss

Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 will in Kürze einen Nachfolger für Bo Henriksen vorstellen. "Zum Montag wollen wir den neuen Trainer da haben", sagte Sportdirektor Niko Bungert nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach: "Wir machen alles, dass es zum Start in die neue Woche auf Kurs gebracht wird."

"Football" statt "Soccer"? Trump fordert Umbenennung

Warum nennen die Amerikaner Fußball eigentlich "Soccer"? Auch Donald Trump kann das nicht so recht verstehen. "Das ist 'Football', wir nennen es hier in den USA 'Soccer', aber in Wirklichkeit ist es 'Football'. Es macht keinen Sinn, dass wir 'Soccer' sagen", meinte der US-Präsident im Rahmen der Auslosung der WM-Gruppen in Washington D.C.

WM-Quartier: Nagelsmann ist "guter Dinge"

Nach der Auslosung ist vor der Quartierswahl: Mit der Zuteilung in die Gruppe E bei der Fußball-WM 2026 mit Curacao, der Elfenbeinküste und Ecuador kann sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch auf ihr Base Camp für das XXL-Turnier festlegen. Julian Nagelsmann zieht es dabei in den Südosten der USA.

Ping-Pong-Pech: Mainz verliert nach Henriksen-Aus

Der FSV Mainz 05 hat nach der Trennung von Cheftrainer Bo Henriksen einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verpasst. Das von Interimstrainer Benjamin Hoffmann betreute Team verlor zwei Tage nach der Freistellung von Fanliebling Henriksen sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:0) und bleibt am Tabellenende.

Textgröße ändern: