Deutsche Tageszeitung - Mahomes glänzt nach Problemen - Kelce mit Klubrekord

Mahomes glänzt nach Problemen - Kelce mit Klubrekord


Mahomes glänzt nach Problemen - Kelce mit Klubrekord
Mahomes glänzt nach Problemen - Kelce mit Klubrekord / Foto: © SID

Nach einem ungewöhnlichen Fehlstart hat Footballstar Patrick Mahomes aufgedreht und seine Kansas City Chiefs in der US-Profiliga NFL zum nächsten überzeugenden Sieg geführt. Der viermalige Super-Bowl-Champion schlug die Washington Commanders im Monday-Night-Game 28:7, Quarterback Mahomes warf für drei Touchdowns und 299 Yards Raumgewinn.

Textgröße ändern:

Dabei hatte das Spiel mit Problemen begonnen. Mahomes unterliefen zum ersten Mal in seiner Karriere Interceptions in den ersten beiden Drives. "Sie hatten zu Beginn mehr Energie als wir", sagte der Starspieler über den Gegner. Dies habe sich in der zweiten Halbzeit geändert: "Wir haben auf einem höheren Niveau gespielt, den Ball nicht verloren und unsere Verteidigung stand stark."

Travis Kelce gelang gegen Washington der 83. Touchdown seiner Karriere, damit stellte der Tight End den Klubrekord von Running Back Priest Holmes ein. Kelce sei der "wahre Chef der Chiefs", sagte Mahomes: "Er ist der Typ, der vor mir hier war, der die Kultur prägt. Er ist der Typ, der früh im Spiel ist, spät im Spiel ist und der Anführer dieses Teams ist." Nun gehe es darum, den Rekord auch zu brechen.

Die Chiefs verbesserten ihre Bilanz auf 5:3 und sind hinter den Denver Broncos (6:2) und Los Angeles Chargers (5:3) Dritter der AFC West. Die Commanders stehen bei 3:5.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Ping-Pong-Pech: Mainz verliert nach Henriksen-Aus

Der FSV Mainz 05 hat nach der Trennung von Cheftrainer Bo Henriksen einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verpasst. Das von Interimstrainer Benjamin Hoffmann betreute Team verlor zwei Tage nach der Freistellung von Fanliebling Henriksen sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:0) und bleibt am Tabellenende.

Handball-WM: Norwegen und Brasilien vorzeitig im Viertelfinale

Olympiasieger Norwegen und Brasilien haben bei der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen vorzeitig das Viertelfinale erreicht - und könnten dort auf die DHB-Auswahl treffen. Die Norwegerinnen ließen Tschechien beim 37:14 (18:8) keinerlei Chance und fuhren den fünften Sieg im fünften Spiel ein. Das war in der Dortmunder Westfalenhalle zuvor auch den Brasilianerinnen mit einem 32:26 (18:15)-Erfolg gegen Angola gelungen.

Schalke marschiert und vergrößert Fortunas Krise

Schalke 04 hat ausgerechnet dank Kenan Karaman die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zementiert und die Krise bei Fortuna Düsseldorf verschärft. Die Königsblauen gewannen beim Nachbarn unterstützt von 20.000 Fans mit 2:0 (1:0), der Ex-Fortune Karaman erzielte dabei die Führung. Für Trainer Markus Anfang dürfte es nun ungemütlich werden.

Medaillenregen für Schwimmer: Elendt und Gose holen EM-Gold

Angeführt von Anna Elendt und Isabel Gose haben die deutschen Schwimmerinnen für einen wahren Medaillenregen bei der Kurzbahn-EM in Lublin gesorgt. Vier Monate nach ihrem sensationellen WM-Gold krönte sich Elendt im 25-m-Becken zur Europameisterin über 200 m Brust, Gose sicherte sich derweil mit deutscher Rekordzeit von 8:01,90 Minuten über 800 m Freistil ihre bereits zweite Goldmedaille bei den Titelkämpfen in Polen. Nina Holt und Maya Werner rundeten den erfolgreichen Abend für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) mit zwei Mal Bronze ab.

Textgröße ändern: