Deutsche Tageszeitung - Kleber gibt Saisondebüt - Lakers von der Rolle

Kleber gibt Saisondebüt - Lakers von der Rolle


Kleber gibt Saisondebüt - Lakers von der Rolle
Kleber gibt Saisondebüt - Lakers von der Rolle / Foto: © SID

Nach wochenlanger Pause hat Maximilian Kleber in der NBA sein Saisondebüt für die Los Angeles Lakers gegeben. Beim 102:122 bei den Atlanta Hawks kam der Basketballprofi aus Würzburg am Samstag (Ortszeit) von der Bank und spielte gut 14 Minuten, Kleber war zuletzt wegen einer Zerrung der schrägen Bauchmuskulatur ausgefallen.

Textgröße ändern:

Der 33-Jährige, der in der Schlussphase der vergangenen Spielzeit lange wegen eines gebrochenen Fußes gefehlt hatte, kam auf einen Punkt und zwei Rebounds. Luka Doncic verbuchte für L.A. mit 22 Punkten und elf Assists ein Double-Double, der Slowene war bester Werfer des Spiels.

"Es gab heute Abend nicht viel, was mir gefallen hat", sagte Lakers-Trainer JJ Redick. Der Auftritt seiner Mannschaft sei "sehr enttäuschend" gewesen. Für die Lakers (7:3) war es die erste Pleite nach fünf aufeinanderfolgenden Siegen. Den Kaliforniern fehlt Superstar LeBron James weiter verletzt.

Bei einer 7:2-Bilanz stehen die San Antonio Spurs um Starspieler Victor Wembanyama nach einem 126:119 über die New Orleans Pelicans. Der Franzose kam mit jeweils 18 Punkten und Rebounds wie Doncic auf ein Double-Double. Topscorer war De'Aaron Fox, der Point Guard sammelte bei seinem Saisondebüt 24 Punkte. Fox hatte zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung nicht spielen können.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

Nach geplatzter Fusion: Frauen auf Kurs Richtung Männermodell

Nach der gescheiterten Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft steuern der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Ligaverband der Frauen-Bundesliga (FBL) endgültig auf eine zweigleisige Verbandsstruktur wie im Männerbereich zu. "Wir werden eine andere Art Partnerschaft mit dem DFB suchen, wir wollen den Frauenfußball entwickeln", sagte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen von Meister Bayern München bei Blickpunkt Sport im BR.

Olympia-Medaillen mit Sollbruchstelle

Die Medaillen bei den Olympischen Winterspielen von Mailand und Cortina d'Ampezzo haben offenbar eine Sollbruchstelle. Bei mehreren an den ersten beiden Wettkampftagen geehrten Athletinnen und Athleten brach der Steg, der das Band an der Plakette hält. Das Malheur passierte dem deutschen Biathleten Justus Strelow nach Bronze mit der Mixed-Staffel genau so wie der Abfahrts-Olympiasiegerin Breezy Johnson (USA) und der schwedischen Langläuferin Ebba Andersson nach ihrem Silber-Gewinn.

"Die Seahawks quälen Maye": US-Pressestimmen zum Super Bowl

Die amerikanischen Medien schreiben den Triumph der Seattle Seahawks der überragenden Defense zu. Die US-Pressestimmen zum 60. Super Bowl.

Loch lässt Zukunft offen: "Schaue von Jahr zu Jahr"

So sehr sich Felix Loch über den Olympiasieg seines Teamkollegens Max Langenhan freute, so sehr nagte die Enttäuschung über eine vergebene Chance am Rodel-Altmeister. Loch war als Mitfavorit nach Italien gereist, doch ihm unterliefen an den beiden Wettkampftagen im Cortina Sliding Centre zu viele Fehler. Platz sechs ist zu wenig für die Ansprüche des 36-Jährigen und möglicherweise zu wenig für einen würdigen Abschied von der olympischen Bühne.

Textgröße ändern: