Deutsche Tageszeitung - Stützle beendet Sturms Serie - Draisaitl-Doppelpack zu wenig

Stützle beendet Sturms Serie - Draisaitl-Doppelpack zu wenig


Stützle beendet Sturms Serie - Draisaitl-Doppelpack zu wenig
Stützle beendet Sturms Serie - Draisaitl-Doppelpack zu wenig / Foto: © SID

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle und seine Ottawa Senators haben Marco Sturms Siegesserie mit den Boston Bruins in der NHL beendet. Beim 5:3 der Senators gegen das Team des früheren Bundestrainers sicherte Stützle den Kanadiern mit einem Doppelpack im letzten Drittel den Sieg, zuvor hatte der 23-Jährige bereits einen Treffer vorbereitet. Die Bruins kassierten damit nach sieben Erfolgen nacheinander wieder eine Niederlage und mussten in der Atlantic Division die punktgleichen Senators vorbeiziehen lassen.

Textgröße ändern:

Trotz einer starken Leistung von Leon Draisaitl setzte sich derweil die bislang durchwachsene Saison der Edmonton Oilers fort. Deutschlands Eishockeystar erzielte bei den Columbus Blue Jackets zwei Treffer, am Ende verloren die Oilers trotzdem mit 4:5. Nach 19 gespielten Begegnungen steht Edmonton damit weiterhin bei lediglich acht Siegen.

Landsmann Moritz Seider erreichte indes für die Detroit Red Wings eine Bestmarke. Beim 6:3 gegen die Anaheim Ducks bestritt der 24-Jährige sein 345. NHL-Spiel in Folge seit seinem Debüt. Damit zog der Deutsche mit dem Red-Wings-Rekordhalter John Ogrodnik gleich, der 1979 seine Karriere mit 345 Einsätzen ohne Pause begann. Die "Ironman"-Bestmarke des Klubs hält Alex Delvecchio, der von 1956 bis 1964 548 Partien am Stück bestritt - allerdings erst später in seiner Laufbahn.

Seinen historischen Abend krönte Seider mit dem Treffer zur 1:0-Führung sowie einem Assist. Damit feierten die Red Wings nach zuvor drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Olympia-Medaillen mit Sollbruchstelle

Die Medaillen bei den Olympischen Winterspielen von Mailand und Cortina d'Ampezzo haben offenbar eine Sollbruchstelle. Bei mehreren an den ersten beiden Wettkampftagen geehrten Athletinnen und Athleten brach der Steg, der das Band an der Plakette hält. Das Malheur passierte dem deutschen Biathleten Justus Strelow nach Bronze mit der Mixed-Staffel genau so wie der Abfahrts-Olympiasiegerin Breezy Johnson (USA) und der schwedischen Langläuferin Ebba Andersson nach ihrem Silber-Gewinn.

"Die Seahawks quälen Maye": US-Pressestimmen zum Super Bowl

Die amerikanischen Medien schreiben den Triumph der Seattle Seahawks der überragenden Defense zu. Die US-Pressestimmen zum 60. Super Bowl.

Loch lässt Zukunft offen: "Schaue von Jahr zu Jahr"

So sehr sich Felix Loch über den Olympiasieg seines Teamkollegens Max Langenhan freute, so sehr nagte die Enttäuschung über eine vergebene Chance am Rodel-Altmeister. Loch war als Mitfavorit nach Italien gereist, doch ihm unterliefen an den beiden Wettkampftagen im Cortina Sliding Centre zu viele Fehler. Platz sechs ist zu wenig für die Ansprüche des 36-Jährigen und möglicherweise zu wenig für einen würdigen Abschied von der olympischen Bühne.

Bayern "extrem froh" über "Schlüsselspieler" Díaz

Mit dem Spielball unter dem Arm schlenderte Luis Díaz aus dem Stadion, da geriet Sportvorstand Max Eberl mit Blick auf den überragenden Kolumbianer ins Schwärmen. Díaz sei beim 5:1 (3:1) von Bayern München gegen die TSG Hoffenheim "der Schlüsselspieler" gewesen, "der den Unterschied gemacht hat", lobte Eberl.

Textgröße ändern: