Deutsche Tageszeitung - NHL: Erfolge für Reichel und Seider

NHL: Erfolge für Reichel und Seider


NHL: Erfolge für Reichel und Seider
NHL: Erfolge für Reichel und Seider / Foto: © IMAGO/SID

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Lukas Reichel hat mit den Vancouver Canucks in der NHL nach zuletzt drei Niederlagen einen beeindruckenden Sieg gelandet. Die Canucks gewannen gegen Tampa Bay Lightning mit 6:2, dabei hatten sie zu Beginn des zweiten Drittels noch mit 0:2 zurückgelegen.

Textgröße ändern:

Reichel konnte beim neunten Saisonsieg der Kanadier keinen Punkt verbuchen. Dafür überragte Kapitän Quinn Hughes bei seiner Rückkehr nach einer Verletzung mit vier Vorlagen.

Ein Assist gelang auch Nationalspieler Moritz Seider beim 2:1 der Detroit Red Wings gegen die New York Rangers. Der Abwehrspieler bereitete kurz vor Schluss den Siegtreffer durch Lucas Raymond vor. Für Seider (24) war es im 19. Saisoneinsatz die neunte Vorlage.

Minnesota Wild besiegte die Vegas Golden Knights mit 3:2 nach Verlängerung. Bei Minnesota fehlte weiterhin Nationalspieler Nico Sturm nach einer Rücken-OP.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

"Die Seahawks quälen Maye": US-Pressestimmen zum Super Bowl

Die amerikanischen Medien schreiben den Triumph der Seattle Seahawks der überragenden Defense zu. Die US-Pressestimmen zum 60. Super Bowl.

Loch lässt Zukunft offen: "Schaue von Jahr zu Jahr"

So sehr sich Felix Loch über den Olympiasieg seines Teamkollegens Max Langenhan freute, so sehr nagte die Enttäuschung über eine vergebene Chance am Rodel-Altmeister. Loch war als Mitfavorit nach Italien gereist, doch ihm unterliefen an den beiden Wettkampftagen im Cortina Sliding Centre zu viele Fehler. Platz sechs ist zu wenig für die Ansprüche des 36-Jährigen und möglicherweise zu wenig für einen würdigen Abschied von der olympischen Bühne.

Bayern "extrem froh" über "Schlüsselspieler" Díaz

Mit dem Spielball unter dem Arm schlenderte Luis Díaz aus dem Stadion, da geriet Sportvorstand Max Eberl mit Blick auf den überragenden Kolumbianer ins Schwärmen. Díaz sei beim 5:1 (3:1) von Bayern München gegen die TSG Hoffenheim "der Schlüsselspieler" gewesen, "der den Unterschied gemacht hat", lobte Eberl.

VAR-Wirbel in Köln: "Ich kann darüber nur lachen"

Christoph Baumgartner war einfach nur erleichtert. "Ich hätte mich nicht beschweren können, wenn es Handspiel ist und Elfmeter gibt", sagte der Matchwinner von RB Leipzig nach dem hart erkämpften 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln mit Blick auf die Szene in der 77. Minute, die das Spiel beinahe noch einmal komplett auf den Kopf gestellt hätte.

Textgröße ändern: