Deutsche Tageszeitung - MLB: Kepler mit Twins vor schnellem Aus

MLB: Kepler mit Twins vor schnellem Aus


MLB: Kepler mit Twins vor schnellem Aus
MLB: Kepler mit Twins vor schnellem Aus / Foto: ©

Dem Berliner Max Kepler droht mit den Minnesota Twins in den Play-offs der Major League Baseball (MLB) das schnelle Aus. Nach dem 4:10 zum Auftakt ging das zweite Spiel in der Division Series 2:8 verloren, im ersten Heimspiel am Montag ist damit für die Twins ein Sieg Pflicht. Das Viertelfinale wird im Best-of-Five-Modus ausgespielt.

Textgröße ändern:

Kepler (26) ging im Yankee Stadium vor 49.200 Zuschauern viermal ans Schlagmal und blieb ohne Hit. Minnesota geriet im dritten Inning entscheidend ins Hintertreffen, als sich Rekordmeister New York mit sieben Runs absetzte. Didi Gregorius gelang dabei ein Grand Slam, das heißt, alle Bases waren bei seinem Homerun besetzt und es gab vier Punkte.

Es sieht sehr danach aus, als würde sich die schwarze Serie der Twins gegen die Yankees fortsetzen. Seit 2003 hat Minnesota sechsmal die Play-offs erreicht, fünfmal scheiterte die Franchise gleich in der ersten Runde am 27-maligen Meister. Dem Gastgeber gelang am Samstag der zwölfte aufeinanderfolgende Play-off-Sieg gegen die Twins, die Gesamtbilanz lautet nun 15:2.

Kepler, der in der Hauptrunde als erster Europäer 36 Homeruns geschlagen hatte, musste vor dem Start in die Meisterrunde wegen einer Schulterverletzung pausieren. Die Twins stehen durch die zwei Niederlagen gehörig unter Druck, es müssen drei Siege in Serie her, um das Halbfinale der American League erreichen zu können. Der Gewinner des Duells trifft auf die Houston Astros oder die Tampa Bay Rays.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Kleindienst-Tor zu wenig: Augsburg schlägt Gladbach

Der FC Augsburg hat in der Fußball-Bundesliga einen dringend benötigten Sieg gefeiert und sich vorerst von den Abstiegsrängen distanziert. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup gewann zum Auftakt des sechsten Spieltags verdient mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach und feierte nach ihrem bisherigen Fehlstart mit nur vier Punkten aus fünf Spielen einen kleinen Befreiungsschlag.

"Im eigenen Stadion paniert": KSC verpasst Tabellenführung

Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga erneut an einem Tor-Spektakel mitgewirkt - den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze aber verpasst. Zwar blieb die Mannschaft von Trainer Christian Eichner dank des 3:3 (2:1) gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 weiterhin ungeschlagen, nur ein Sieg hätte den KSC aber vorerst auf den ersten Platz gebracht. Fünf Tage zuvor hatte der KSC beim 4:4 beim 1. FC Köln noch eine eindrucksvolle Aufholjagd hingelegt.

CAS: Dopingsperre gegen Pogba auf 18 Monate verkürzt

Die Dopingsperre gegen den französischen Fußballstar Paul Pogba ist von vier Jahren auf 18 Monate verkürzt worden. Das sagte der Generaldirektor des Internationalen Sportgerichtshofs CAS am Freitag auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP. "Ich bestätige die Entscheidung: 18 Monate Sperre ab dem 11. September 2023", sagte Matthieu Reeb, die Begründung für die Entscheidung werde später veröffentlicht.

Paderborn bleibt oben dabei

Der SC Paderborn bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen und ist vorerst in die Aufstiegszone geklettert. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok gewann am Freitag gegen Schlusslicht Jahn Regensburg mit 3:0 (1:0), zum Auftakt des 8. Spieltags belegt Paderborn damit den zweiten Platz hinter Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Magdeburg und Hannover 96 könnten im Laufe des Wochenendes wieder vorbeiziehen.

Textgröße ändern: