Deutsche Tageszeitung - Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen

Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen


Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen
Goggia gewinnt, Weidle-Winkelmann abgeschlagen / Foto: © IMAGO/SID

Skirennläuferin Kira Weidle-Winkelmann hat nach ihrer Rückkehr in die Weltspitze einen kleinen Dämpfer einstecken müssen. Beim Super-G in Val d'Isère belegte sie lediglich Rang 21. In der Abfahrt am Vortag war die 29-Jährige als Zweite hinter der Österreicherin Cornelia Hütter und vor Lindsey Vonn aus den USA noch zu ihrer ersten Podestplatzierung seit fast drei Jahren gefahren.

Textgröße ändern:

"Das ist ein bisschen ein Dämpfer, aber solche Tage gibt es. Sie sollten nur nicht zu oft passieren", sagte Weidle-Winkelmann im ZDF. Ihr Rückstand auf die Bestzeit von Sofia Goggia betrug 1,51 Sekunden. Die Italienerin feierte ihren ersten Saisonsieg, den 27. insgesamt. Sie gewann vor Alice Robinson aus Neuseeland (+0,15 Sekunden) und Vonn (+0,36), die im fünften Speed-Rennen des Winters schon zum vierten Mal auf dem Treppchen stand.

Emma Aicher belegte nach Rang zehn in der Abfahrt im Super-G Rang elf (+0,96), war damit aber gar nicht zufrieden. "Das war ein bisschen verhalten, da würde mehr gehen", sagte sie und bekannte: "Es ist ein bisschen nervig."

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Deutsche Skicrosser fahren aufs Podest

Die deutschen Skicrosser haben im letzten Rennen des Jahres zwei Podestplatzierungen eingefahren. Daniela Maier und Florian Wilmsmann belegten beim zweiten Weltcup-Wettbewerb in Innichen/Italien jeweils den zweiten Platz. Maier wiederholte ihr Resultat vom Rennen in Arosa/Schweiz am vergangenen Dienstag. Wilmsmann, WM-Dritter von 2023, stand zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Treppchen.

Sechste im Massenstart: Bestes Saisonergebnis für Preuß

Franziska Preuß hat im letzten Rennen vor der Weihnachtspause ihre beste Platzierung des Winters erreicht. Beim Biathlon-Weltcup in Le Grand Bornand belegte die Gesamtweltcupsiegerin im Massenstart über 12,5 Kilometer nach einer Strafrunde den sechsten Platz (+18,0 Sekunden) und knackte damit die Olympia-Norm. An der Spitze setzte sich die Norwegerin Maren Kirkeeide (1 Strafrunde) in einem engen Zielsprint vor den beiden Französinnen Lou Jeanmonnot (1) und Justine Braisaz-Bouchet (1/+0,8) durch.

Bob: Nolte im Zweier erstmals geschlagen

Ohne ihre Top-Anschieberin Deborah Levi hat Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte im Zweier den ersten Dämpfer des Olympiawinters kassiert. Die 27-Jährige aus Winterberg kam in Sigulda beim Tagessieg der US-Amerikanerin Kaillie Humphries nur auf den dritten Platz und verpasste ihren vierten Erfolg im vierten Weltcup-Rennen. Zweite wurde Lisa Buckwitz vom BRC Thüringen.

"Eine Ehre": Mbappé feiert CR7-Rekord an seinem Geburtstag

Kylian Mbappé hatte kurz vor Weihnachten gleich mehrfach Grund zum Feiern. Mit seinem 59. Pflichtspieltreffer des Kalenderjahres besiegelte der französische Superstar den 2:0 (1:0)-Sieg von Real Madrid zum Jahresabschluss über den FC Sevilla, stellte damit den Vereinsrekord von seinem Idol und Klublegende Cristiano Ronaldo aus dem Jahr 2013 ein - und das alles an seinem 27. Geburtstag.

Textgröße ändern: