Deutsche Tageszeitung - NBA: OKC schlägt zurück - Magic verliert ohne deutsches Trio

NBA: OKC schlägt zurück - Magic verliert ohne deutsches Trio


NBA: OKC schlägt zurück - Magic verliert ohne deutsches Trio
NBA: OKC schlägt zurück - Magic verliert ohne deutsches Trio / Foto: © SID

NBA-Champion Oklahoma City Thunder hat drei Tage nach nach der dritten Saisonniederlage gleich wieder in die Erfolgsspur gefunden. Angeführt von Shai Gilgeous-Alexander gewann das Spitzenteam ohne den angeschlagen aussetzenden Deutsch-Amerikaner Isaiah Hartenstein mit 119:103 gegen die Memphis Grizzlies. Thunder bleibt mit nun 26 Siegen das erfolgreichste Team der laufenden Saison.

Textgröße ändern:

Einen Dämpfer kassierte dagegen Orlando Magic. Das Team von Welt- und Europameister Franz Wagner, dessen Weltmeister-Bruder Moritz und Europameister Tristan da Silva, die allesamt verletzt fehlten, verlor 97:120 bei den Golden State Warriors. Superstar Steph Curry führte die Gastgeber mit 26 Punkten zum Sieg, Orlando belegt mit einer Bilanz von 16 Siegen und 13 Niederlagen den letzten Play-off-Platz der Eastern Conference.

Gilgeous-Alexander, MVP der vergangenen Spielzeit, war in Oklahoma City mit 31 Punkten einmal mehr der erfolgreichste Werfer der Partie. Er ist damit nach Wilt Chamberlain erst der zweite Spieler der NBA-Historie, dem in 100 aufeinanderfolgenden Spielen mindestens 20 Punkte gelangen. Der 27 Jahre alte Kanadier steuerte zudem zehn Rebounds und acht Assists bei - und verpasste damit nur knapp ein Triple-Double.

Hartenstein fehlte erneut wegen Wadenproblemen. Der Center hatte vor acht Tagen sein Comeback nach zweiwöchiger Pause gegeben, im darauffolgenden Spiel aber ebenso wieder ausgesetzt wie nun nach der Niederlage bei den Minnesota Timberwolves (107:112) vor drei Tagen, bei der er wieder zum Einsatz gekommen war.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

40 Paraden: Glänzender Grubauer hält Kraken-Sieg fest

Dank einer glänzenden Leistung des deutschen Eishockey-Nationaltorwarts Philipp Grubauer haben die Seattle Kraken in der NHL den zweiten Sieg nacheinander gefeiert. Der 34 Jahre alte Goalie war mit 40 abgewehrten Schüssen der Erfolgsgarant beim 3:1-Sieg beim Spitzenreiter der Pacific Division, den Anaheim Ducks.

Fünf Touchdowns: Purdy führt 49ers zum Sieg gegen die Colts

Quarterback Brock Purdy hat die San Francisco 49ers in der National Football League (NFL) mit einer herausragenden Leistung zum Sieg geführt - und die leisen Play-off-Hoffnungen der gegnerischen Indianapolis Colts fast erstickt. Beim 48:27 bei den Colts um den 44 Jahre alten Rückkehrer Philip Rivers warf Purdy in der Nacht zu Montag (MEZ) erstmals in seiner NFL-Karriere fünf Touchdowns in einem Spiel.

Ohne Hartenstein: OKC schlägt in der NBA zurück

NBA-Champion Oklahoma City Thunder hat drei Tage nach nach der dritten Saisonniederlage gleich wieder in die Erfolgsspur gefunden. Angeführt von Basketballstar Shai Gilgeous-Alexander gewann das Spitzenteam ohne den angeschlagen aussetzenden Deutsch-Amerikaner Isaiah Hartenstein mit 119:103 gegen die Memphis Grizzlies. Thunder bleibt mit nun 26 Siegen das erfolgreichste Team der laufenden Saison.

Neutraler Status: Russische Skispringer vor Tournee-Start

Kurz vor der Vierschanzentournee hat der Ski- und Snowboard-Weltverband FIS zwei russischen Skispringern den Status eines neutralen Athleten gewährt. Sowohl Danil Sadrejew als auch Michail Nasarow dürfen somit ab sofort wieder an Weltcups teilnehmen. Der russische Skiverband will nach eigenen Angaben versuchen, beide Springer schon bei der Tournee an den Start zu bringen. Die Qualifikation für den Auftakt in Oberstdorf findet am 28. Dezember statt.

Textgröße ändern: