Deutsche Tageszeitung - Moritz Wagner kann vor "Heimspiel" NBA-Comeback geben

Moritz Wagner kann vor "Heimspiel" NBA-Comeback geben


Moritz Wagner kann vor "Heimspiel" NBA-Comeback geben
Moritz Wagner kann vor "Heimspiel" NBA-Comeback geben / Foto: © SID

Gerade rechtzeitig zum "Heimspiel" in Berlin ist Weltmeister Moritz Wagner wieder fit und kann sein langersehntes Comeback in der NBA geben. Wie Orlando Magic am Samstagabend bekannt gab, steht der deutsche Basketball-Nationalspieler dem Klub am Sonntag (21.00 Uhr) im Duell mit den New Orleans Pelicans wieder zur Verfügung.

Textgröße ändern:

Wagner hatte sich im Dezember 2024 einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und unter anderem im vergangenen Sommer die EM verpasst. Nun geht die Leidenszeit nach mehr als einem Jahr zu Ende. Wagners jüngerer Bruder Franz, Welt- und Europameister, wird dagegen wegen seiner Knöchelverstauchung voraussichtlich auch gegen die Pelicans weiter fehlen. Tristan da Silva, zuletzt ebenfalls angeschlagen, könnte nach Rückenproblemen zurückkehren.

Orlando trifft am Donnerstag (19.30 Uhr/Prime Video) in der Berliner Uber Arena auf die Memphis Grizzlies. Die Wagner-Brüder wurden in der Hauptstadt geboren und fiebern dem "Berlin Game 2026" natürlich besonders entgegen.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Streit mit Doncic? NBA sperrt Schröder für drei Spiele

Basketball-Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder ist von der NBA "wegen einer Konfrontation und einem Schlagversuch" für drei Spiele gesperrt worden. Das teilte die nordamerikanische Profiliga am Samstag (Ortszeit) mit.

Starke Form vor Melbourne: Sabalenka triumphiert in Brisbane

Tennisstar Aryna Sabalenka ist perfekt in die neue Saison gestartet und hat ihren Favoritenstatus für die Australian Open unterstrichen. Die Weltranglistenerste aus Belarus gewann das Finale beim WTA-Turnier in Brisbane 6:4, 6:3 gegen die Ukrainerin Marta Kostjuk und verteidigte ihren Titel erfolgreich.

Goldener Schläger und zwei Tore: Draisaitl feiert Meilenstein

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat in der NHL trotz einer bitteren Niederlage seiner Edmonton Oilers einen unvergesslichen Abend erlebt. Vor den Augen seiner Familie wurde der 30-Jährige für seine 1000 Karriere-Punkte geehrt und legte anschließend sogar zwei Tore nach - nur der verschossene Penalty und die 3:4-Niederlage nach dem Shootout gegen die Los Angeles Kings waren ein kleiner Stimmungsdämpfer.

NFL: Bears feiern wildes Comeback - Rams zittern sich weiter

Die Chicago Bears haben in der NFL erstmals seit 15 Jahren wieder ein Play-off-Spiel gewonnen und dabei eine wilde Aufholjagd hingelegt. Im Wild-Card-Game gegen den Divisionsrivalen Green Bay Packers lag das Team um Quarterback Caleb Williams zwischenzeitlich mit 18 Punkten zurück, gewann aber dank 25 Zählern im letzten Viertel noch mit 31:27.

Textgröße ändern: