Deutsche Tageszeitung - DFB-Pokal: Bayern im Achtelfinale gegen Hoffenheim

DFB-Pokal: Bayern im Achtelfinale gegen Hoffenheim


DFB-Pokal: Bayern im Achtelfinale gegen Hoffenheim
DFB-Pokal: Bayern im Achtelfinale gegen Hoffenheim / Foto: ©

Titelverteidiger Bayern München trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim. Finalist RB Leipzig muss bei Eintracht Frankfurt, dem Sieger von 2018, antreten.

Textgröße ändern:

"Das ist ohne Zweifel das anspruchsvollste Los, das man ziehen kann", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen: "Aber wie schon in der Bundesliga werden wir die Herausforderung mutig angehen." Vor vier Wochen hatten die Kraichgauer in München 2:1 gewonnen.

Bundesliga-Duelle warten auch auf die Ruhrpott-Rivalen: Vizemeister Borussia Dortmund reist zu Werder Bremen, Schalke 04 bekommt es mit Hertha BSC zu tun.

Für die beiden verbliebenen Regionalligisten zog Nationalspielerin Turid Knaak im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntag nicht das große Los. Der 1. FC Saarbrücken, der den Bundesligisten 1. FC Köln aus dem Wettbewerb geworfen hatte, empfängt den Zweitligisten Karlsruher SC. Der SC Verl spielt gegen den Bundesliga-Neuling Union Berlin.

Drittligist 1. FC Kaiserslautern trifft auf Fortuna Düsseldorf, der Zweitligist VfB Stuttgart muss bei Bayer Leverkusen antreten. Die Achtelfinalpartien werden am 4./5. Februar 2020 ausgetragen.

(G.Khurtin--DTZ)