Deutsche Tageszeitung - Snowboard: Hofmeister bereit für Olympia

Snowboard: Hofmeister bereit für Olympia


Snowboard: Hofmeister bereit für Olympia
Snowboard: Hofmeister bereit für Olympia / Foto: © IMAGO/SID

Snowboarderin Ramona Hofmeister fährt in Bestform zu den Olympischen Spielen. Eine Woche vor der Medaillenentscheidung in Livigno belegte die deutsche Hoffnungsträgerin beim Weltcup im slowenischen Rogla den zweiten Platz im Parallel-Riesenslalom. Im Finale der Generalprobe für Olympia unterlag sie der Japanerin Tsubaki Miki, die als eine der Favoritinnen auf Gold gilt.

Textgröße ändern:

"Das Podium gibt ein richtig gutes Gefühl und ist das Beste, was man vor Olympia mitnehmen kann. Ich bin nicht abergläubisch. Daher bin ich froh, dass die Generalprobe so aufgegangen ist. Wenn man im Flow ist, will man gleich weitermachen: Daher freue ich mich, dass wir direkt am Montag nach Livigno fahren", sagte Hofmeister. Seit ihrem Comeback waren ihr in den vorherigen vier Rennen im Parallel-Riesenslalom bereits zwei Siege sowie ein dritter Platz gelungen.

Bei den Männern konnte sich nur Elias Huber für die K.o.-Runde qualifizieren. Er scheiterte dort bereits in der ersten Runde am Südtiroler Roland Fischnaller, der anschließend das Finale gegen den Südkoreaner Sangho Lee verlor. "Der Speed ist da. Aber ich mache aktuell zu viele Fehler", sagte Huber. Stefan Baumeister war bereits in der Qualifikation gescheitert.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Schlechte Bayern-Phase? Tah winkt ab

Erst die Niederlage gegen den FC Augsburg, dann das Unentschieden beim Hamburger SV - steckt der FC Bayern in einer Mini-Krise? Verteidiger Jonathan Tah winkt ab. Es fühle sich "nicht so an, als würden wir in einer schlechten Phase stecken", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler bei Sky.

Musiala: "Ich lebe wieder"

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala fühlt sich nach seiner erfolgreichen Rückkehr wie befreit. "Ich habe so viel Liebe dafür, auf dem Platz zu stehen", sagte der Spielmacher des FC Bayern im Klubmagazin 51, seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause "lebe ich wieder", ergänzte der 22-Jährige.

Legende Maier von Diskussionen um Neuer genervt

Torwart-Legende Sepp Maier hält von den Diskussionen über eine Rückkehr von Manuel Neuer ins Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gar nichts - trotz der aktuellen Verletzung von Marc-André ter Stegen. "Das Thema nervt ein bisschen. Immer wenn etwas passiert, wird sofort nach Manu gerufen. Das zeigt zwar, welchen Stellenwert er hatte und immer noch hat, aber es hilft der aktuellen Mannschaft und Entwicklung nicht weiter", sagte der Weltmeister von 1974 bei Sport1.

US-Football-Liga NFL: Keine ICE-Einsätze beim Super Bowl am Sonntag geplant

Beim Super Bowl am Sonntag in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien sollen nach Angaben der US-Football-Liga NFL keine Razzien der US-Einwanderungsbehörde ICE stattfinden. Auch bei Fan-Veranstaltungen rund um das NFL-Endspiel seien keine Einsätze von ICE oder anderen Einwanderungsbehörden geplant, erklärte die Sicherheitschefin der NFL, Cathy Lanier, am Dienstag. Corey Lewandowski, ein Berater des US-Heimatschutzministeriums, hatte 2024 noch Einsätze rund um das Finale angekündigt.

Textgröße ändern: