Deutsche Tageszeitung - NHL: Draisaitl und Kahun mit starken Leistungen

NHL: Draisaitl und Kahun mit starken Leistungen


NHL: Draisaitl und Kahun mit starken Leistungen
NHL: Draisaitl und Kahun mit starken Leistungen / Foto: ©

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL trotz einer weiteren starken Leistung eine Niederlage der Edmonton Oilers nicht verhindern können. Dem deutschen Nationalspieler gelangen beim 4:5 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars ein Tor sowie eine Vorlage, der 24-Jährige punktete damit im zwölften Spiel in Serie und führt die Scorerwertung (16 Tore, 27 Assists) der Liga weiter an. Edmonton belegt in der Western Conference Platz zwei.

Textgröße ändern:

Sein Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun glänzte beim 6:1 der Pittsburgh Penguins gegen die Toronto Maple Leafs ebenfalls. Der ehemalige Münchner erzielte zwei Treffer und gab eine Vorlage. Kahun hat nun insgesamt zehn Scorerpunkte (5/5) in dieser Saison erzielt. Pittsburgh ist im Osten Siebter.

Für Torhüter Thomas Greiss gab es mit den New York Islanders einen Sieg. Das Team gewann bei den Philadelphia Flyers 4:3 nach Penaltyschießen. 13 Minuten vor Schluss hatten die Islanders noch 0:3 zurückgelegen.

(U.Kabuchyn--DTZ)