Deutsche Tageszeitung - Markus Gisdol neuer Trainer des 1. FC Köln - Heldt kommt als Sportchef

Markus Gisdol neuer Trainer des 1. FC Köln - Heldt kommt als Sportchef


Markus Gisdol neuer Trainer des 1. FC Köln - Heldt kommt als Sportchef
Markus Gisdol neuer Trainer des 1. FC Köln - Heldt kommt als Sportchef / Foto: ©

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Markus Gisdol als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Achim Beierlorzer verpflichtet, zudem kommt Horst Heldt als neuer Sportchef. Diese Entscheidungen gaben die Rheinländer am Montag bekannt. Gisdol und Heldt erhalten Verträge bis zum Sommer 2021.

Textgröße ändern:

Am 9. November hatten die Geißböcke Beierlorzer freigestellt, einen Tag nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim. Unmittelbar im Anschluss an dieses Spiel war das Ende der Zusammenarbeit mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh verkündet worden.

Die Kölner belegen in der Bundesliga mit sieben Punkten zurzeit den 17. Tabellenplatz. Gisdol hatte zuletzt beim Hamburger SV gearbeitet, wurde dort allerdings im Januar 2018 entlassen.

Nach der Freistellung Beierlorzers waren auch Bruno Labbadia und Pal Dardai gehandelt worden. Beide entschieden sich aber gegen ein Engagement bei den Rheinländern.

(U.Kabuchyn--DTZ)