Deutsche Tageszeitung - Nationalspieler Waldschmidt fällt bis zum Jahresende aus

Nationalspieler Waldschmidt fällt bis zum Jahresende aus


Nationalspieler Waldschmidt fällt bis zum Jahresende aus
Nationalspieler Waldschmidt fällt bis zum Jahresende aus / Foto: ©

Fußball-Nationalspieler Luca Waldschmidt ist weniger schwerwiegend verletzt als befürchtet, fällt aber dennoch bis zum Jahresende aus. Laut eines Berichts des Nachrichtenportals t-online.de hat der Angreifer vom Bundesligisten SC Freiburg neben der bereits operierten Mittelgesichtsfraktur einen Außenbandanriss im rechten Knie erlitten. Diese Verletzung soll konservativ behandelt werden.

Textgröße ändern:

Waldschmidt (23) war im Länderspiel gegen Weißrussland (4:0) am Samstag in Mönchengladbach mit Gäste-Torhüter Alexander Gutor zusammengeprallt. "Das ist bitter für ihn, aber auch für uns", sagte Bundestrainer Joachim Löw: "Im Training hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. Er hat Qualität, der Abschluss ist seine große Stärke. Wenn er zum Schuss kommt, dann trifft er auch die Kiste."

(U.Kabuchyn--DTZ)