Deutsche Tageszeitung - NHL: Erstes Saisontor für Kühnhackl

NHL: Erstes Saisontor für Kühnhackl


NHL: Erstes Saisontor für Kühnhackl
NHL: Erstes Saisontor für Kühnhackl / Foto: ©

Nationalspieler Tom Kühnhackl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL sein erstes Saisontor erzielt. Bei den Minnesota Wild traf der Landshuter in der 58. Minute zum Endstand von 3:1 für die New York Islanders. Die Islanders erzielte alle drei Tore im letzten Drittel. Torhüter Thomas Greiss saß diesmal auf der Bank.

Textgröße ändern:

"Wir haben von Beginn an die Zeichen gesetzt. Wir waren aggressiv, und wir haben es das ganze Spiel durchgehalten", sagte Kühnhackl, der unter anderem wegen einer Verletzung erst zu seinem zehnten Einsatz in dieser Spielzeit kam. Die Islanders liegen in der Metropolitan Division der Eastern Conference auf Rang zwei hinter den Washington Capitals und nach 37 Saisonspielen weiter klar auf Play-off-Kurs.

Tobias Rieder und die Calgary Flames unterlagen zu Hause den Vancouver Canucks mit 2:5. Rieder blieb dabei ohne Schuss aufs Tor. In der Tabelle der Pacific Division zog Vancouver an Calgary vorbei auf Platz zwei hinter den Vegas Golden Knights.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: