Deutsche Tageszeitung - Dortmunds Weigl wechselt zu Benfica Lissabon

Dortmunds Weigl wechselt zu Benfica Lissabon


Dortmunds Weigl wechselt zu Benfica Lissabon
Dortmunds Weigl wechselt zu Benfica Lissabon / Foto: ©

Mittelfeldspieler Julian Weigl verlässt den deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund und schließt sich unter Vorbehalt des Medizinchecks dem portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon an. Das teilte der BVB am Dienstag mit. Der heute 24-Jährige war 2015 von 1860 München nach Dortmund gewechselt und bestritt für die Schwarz-Gelben 171 Pflichtspiele. Sein Vertrag lief noch bis Sommer 2021, über die Ablösemodalitäten machte der Klub keine Angaben.

Textgröße ändern:

"Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Weigl ergänzte: "Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses großartigen Klubs für eine tolle Zeit und werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen." Weigls größter Erfolg im BVB-Trikot war der Gewinn des DFB-Pokals 2017.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)