Deutsche Tageszeitung - Gladbach gegen Köln wird am 11. März nachgeholt

Gladbach gegen Köln wird am 11. März nachgeholt


Gladbach gegen Köln wird am 11. März nachgeholt
Gladbach gegen Köln wird am 11. März nachgeholt / Foto: ©

Das am Sonntag wegen des Sturmtiefs Sabine abgesagte Bundesliga-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist für Mittwoch, den 11. März, neu angesetzt worden. Anstoß im Borussia-Park ist um 18.30 Uhr (live bei Sky). Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag bekannt. Damit wird das Spiel nicht wie befürchtet an den Tagen des rheinischen Straßenkarnevals (20. bis 25. Februar) ausgetragen.

Textgröße ändern:

Die frühe Anstoßzeit ist nötig, um einer Kollision mit der Champions League zu entgehen. Dort werden um 21.00 Uhr die Achtelfinal-Rückspiele zwischen Paris St. Germain und Borussia Dortmund sowie dem FC Liverpool und Atletico Madrid angepfiffen.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Becker: Nadal eine "Top-Wahl" für Zverev

Tennis-Ikone Boris Becker würde eine Zusammenarbeit zwischen Alexander Zverev und Toni Nadal sehr befürworten. "Ich mache mal den Daumen hoch. Wenn es denn wahr ist, dass Toni Nadal der neue Trainer von Sascha Zverev ist, dann hat er alles richtig gemacht", sagte der 57-Jährige im Podcast mit Andrea Petkovic. Toni Nadal, Onkel und langjähriger Coach des zurückgetretenen spanischen Superstars Rafael Nadal, wäre ein "Top-Wahl".

Nächste Wendung: Tennisprofi Moore doch wegen Dopings gesperrt

Nächste Wendung im Fall Tara Moore: Die britische Tennisspielerin ist wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Bestimmungen nun doch für vier Jahre gesperrt worden. Das teilte der Internationale Sportgerichtshof CAS am Dienstagabend mit. Die Sperre beginnt mit dem 15. Juli, wobei bereits verbüßte vorläufige Sperren angerechnet werden.

Schlechte Wasserqualität: WM-Freiwasserrennen erneut verschoben

Die Freiwasserrennen bei der Schwimm-WM in Singapur sind erneut verschoben worden. Wegen schlechter Wasserqualität hat der Weltverband World Aquatics die Wettkämpfe der Männer und Frauen über die olympische Distanz von zehn Kilometern, die für Mittwoch vorgesehen waren, abgesagt. Das teilte der Verband am späten Dienstagabend (Ortszeit) den Teams mit. Demnach seien auch bei weiteren Messungen die Grenzwerte überschritten worden.

Wück schwört Team ein - Meinert kündigt "Anpassungen" an

Mit einer energischen Ansprache hat Christian Wück die deutschen Fußballerinnen auf das EM-Viertelfinale gegen Frankreich eingeschworen. Der Bundestrainer habe dabei klargemacht, dass das DFB-Team den Erfolg selbst in der Hand habe, "denn wir können das Spiel entscheiden, und wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann können wir auf jeden Fall auch ins Halbfinale einziehen", berichtete Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken nach der Trainingseinheit am Dienstag.

Textgröße ändern: