Deutsche Tageszeitung - Nowitzki frischt Kontakte auf: Schwere Zeiten "bringen uns zusammen"

Nowitzki frischt Kontakte auf: Schwere Zeiten "bringen uns zusammen"


Nowitzki frischt Kontakte auf: Schwere Zeiten "bringen uns zusammen"
Nowitzki frischt Kontakte auf: Schwere Zeiten "bringen uns zusammen" / Foto: ©

Die Coronakrise hat bei Basketball-Ikone Dirk Nowitzki zu einer Auffrischung alter Bekanntschaften gesorgt. "Generell telefoniere ich häufiger mit alten Freunden, auch mit solchen, mit denen ich das schon seit Jahren nicht mehr getan habe", sagte Nowitzki im Interview mit der Bild am Sonntag. Die Zeiten seien schwer, "aber sie bringen uns zusammen. Ich hoffe, das bleibt so, auch wenn die Normalität wieder eingekehrt ist", sagte der 41-Jährige.

Textgröße ändern:

Die aktuelle Situation stellt auch für den Familienvater Nowitzki eine Herausforderung dar. Seine Frau Jessica und er müssen den Kindern die Lage vermitteln. "Wir haben ihnen von Anfang an erklärt, dass da ein böses Virus unterwegs ist und sie deshalb nicht zur Schule oder auf Play Dates gehen können. Das haben die beiden Älteren verstanden. Für sie ist das eine schwere Zeit, vieles ist neu", sagte Nowitzki.

Nach der Krise will der langjährige Superstar der Dallas Mavericks vor allem wieder kulinarische Freuden erleben. "Auf jeden Fall mit Jessica essen gehen. Sushi, Steaks – ganz egal. Es gibt so tolle Restaurants hier", sagte er: "Und die Kinder wollen auf eine Kletterburg. Den Wunsch werden wir ihnen erfüllen."

(U.Kabuchyn--DTZ)