Deutsche Tageszeitung - Ginter: Coronatests "neuer Faktor neben Trainingsleistung"

Ginter: Coronatests "neuer Faktor neben Trainingsleistung"


Ginter: Coronatests "neuer Faktor neben Trainingsleistung"
Ginter: Coronatests "neuer Faktor neben Trainingsleistung" / Foto: ©

Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach nimmt die Hygienevorschriften der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus gesundheitlicher, aber auch aus sportlicher Sicht sehr ernst. Die Ergebnisse der regelmäßigen Coronatests seien "ein neuer Faktor neben der Trainingsleistung zum Beispiel", sagte der Weltmeister von 2014 der Rheinischen Post (Samstagsausgabe): "Das Ergebnis muss negativ sein, sonst ist man nicht dabei."

Textgröße ändern:

Der 26-Jährige verzichtet daher "weitgehend auf Besuche. Das ist zwar ungewohnt, gerade mit Blick auf die Familie, aber das müssen wir jetzt durchziehen", sagte Ginter. Mit den Fohlen, die als derzeit Dritter weiterhin ein Wort um die deutsche Meisterschaft mitreden möchten, empfängt er am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen.

Dass einige Menschen dem Neustart der Bundesliga kritisch gegenüberstehen, kann Ginter verstehen. "Die Bundesliga wird gerade sehr unter dem Brennglas beobachtet, es gibt ja auch Leute, die es nicht gut finden, dass wir wieder spielen. Das ist aber teilweise auch verständlich, wenn andere noch einige Wochen darauf warten müssen, ihren Job wieder ausüben zu können", sagte der Defensivspieler.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

100. Länderspiel: Kane feiert Jubiläum mit Doppelpack

Erst eine goldene Kappe, dann zwei Tore in goldenen Schuhen: Harry Kane hat in seinem 100. Länderspiel für England vor und nach dem Anpfiff die unumstrittene Hauptrolle gespielt. Mit seinen Treffern Nummer 67 und 68 im Nationaltrikot führte der Kapitän die Three Lions in der Nations League fast im Alleingang zum 2:0 (0:0) gegen Finnland - und machte sich zum Jubiläum selbst die schönsten Geschenke.

Wilder Klassiker: DFB-Elf besteht extremen Härtetest

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat den extremen Härtetest gegen Erzrivale Niederlande mit viel Leidenschaft und etwas Glück bestanden. Die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann erkämpfte sich in einem wilden Klassiker nach erheblichen Startproblemen ein 2:2 (2:1) in der Nations League. Positiv trotz erheblicher defensiver Schwächen: In Amsterdam ließ sie sich vom frühesten Gegentor seit 50 Jahren und einer überaus wackligen ersten halben Stunde nicht beirren, steckte nie auf.

DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr schnellstes Gegentor seit 50 Jahren kassiert. Der Treffer des Niederländers Tijjani Reijnders im Nations-League-Spiel in Amsterdam fiel nach 1:39 Minuten.

U21 kann nach Kantersieg für EM planen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat nach einem Kantersieg in Estland das EM-Ticket fast in der Tasche. Angeführt vom dreifachen Torschützen Karim Adeyemi gewann das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo in Tallinn locker mit 10:1 (5:0) und festigte seine Tabellenführung in Gruppe D. Der dreimalige Europameister benötigt somit im Oktober aus den Partien in Bulgarien und Polen noch einen Sieg, um die Teilnahme an der Endrunde 2025 in der Slowakei perfekt zu machen.

Textgröße ändern: