Deutsche Tageszeitung - Bremen zieht mit Düsseldorf gleich, später BVB-Sieg, Bayern kurz vorm Titel

Bremen zieht mit Düsseldorf gleich, später BVB-Sieg, Bayern kurz vorm Titel


Bremen zieht mit Düsseldorf gleich, später BVB-Sieg, Bayern kurz vorm Titel
Bremen zieht mit Düsseldorf gleich, später BVB-Sieg, Bayern kurz vorm Titel / Foto: ©

Werder Bremen hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen ganz wichtigen Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt gewann am 31. Spieltag beim Tabellenletzten SC Paderborn 5:1 (3:0) und zog nach Punkten mit Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz gleich. Die Paderborner von Steffen Baumgart können sich durch die Niederlage nur noch theoretisch vor dem Abstieg retten.

Textgröße ändern:

Die Düsseldorfer verloren durch ein Last-Minute-Tor von Erling Haaland (90.+5) 0:1 (0:0) gegen Borussia Dortmund und geraten immer stärker unter Druck. Steven Skrzybski scheiterte vor dem Dortmunder Siegtreffer zweimal am Pfosten. Da im Abendspiel aber auch Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach gewann, liegen die Münchner weiter sieben Punkte vor dem BVB.

Im Kampf um die Europa-League-Plätze verpasste der VfL Wolfsburg einen wichtigen Sieg. Gegen den SC Freiburg kam das Team von Trainer Oliver Glasner nach 2:0-Führung und zwei aberkannten Toren nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Hertha BSC kassierte unter Trainer Bruno Labbadia die zweite Niederlage in Folge und unterlag Eintracht Frankfurt trotz Halbzeitführung 1:4 (1:0). Im Tabellenkeller machte Union Berlin durch ein 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

100. Länderspiel: Kane feiert Jubiläum mit Doppelpack

Erst eine goldene Kappe, dann zwei Tore in goldenen Schuhen: Harry Kane hat in seinem 100. Länderspiel für England vor und nach dem Anpfiff die unumstrittene Hauptrolle gespielt. Mit seinen Treffern Nummer 67 und 68 im Nationaltrikot führte der Kapitän die Three Lions in der Nations League fast im Alleingang zum 2:0 (0:0) gegen Finnland - und machte sich zum Jubiläum selbst die schönsten Geschenke.

Wilder Klassiker: DFB-Elf besteht extremen Härtetest

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat den extremen Härtetest gegen Erzrivale Niederlande mit viel Leidenschaft und etwas Glück bestanden. Die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann erkämpfte sich in einem wilden Klassiker nach erheblichen Startproblemen ein 2:2 (2:1) in der Nations League. Positiv trotz erheblicher defensiver Schwächen: In Amsterdam ließ sie sich vom frühesten Gegentor seit 50 Jahren und einer überaus wackligen ersten halben Stunde nicht beirren, steckte nie auf.

DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr schnellstes Gegentor seit 50 Jahren kassiert. Der Treffer des Niederländers Tijjani Reijnders im Nations-League-Spiel in Amsterdam fiel nach 1:39 Minuten.

U21 kann nach Kantersieg für EM planen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat nach einem Kantersieg in Estland das EM-Ticket fast in der Tasche. Angeführt vom dreifachen Torschützen Karim Adeyemi gewann das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo in Tallinn locker mit 10:1 (5:0) und festigte seine Tabellenführung in Gruppe D. Der dreimalige Europameister benötigt somit im Oktober aus den Partien in Bulgarien und Polen noch einen Sieg, um die Teilnahme an der Endrunde 2025 in der Slowakei perfekt zu machen.

Textgröße ändern: