Deutsche Tageszeitung - Bergamos Siegesserie geht weiter - Königsklasse fast sicher

Bergamos Siegesserie geht weiter - Königsklasse fast sicher


Bergamos Siegesserie geht weiter - Königsklasse fast sicher
Bergamos Siegesserie geht weiter - Königsklasse fast sicher / Foto: ©

Dem italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo ist die erneute Qualifikation für die Champions League kaum noch zu nehmen. Die Lombarden mit dem deutschen Legionär Robin Gosens feierten am 31. Spieltag durch das 2:0 (0:0) gegen Sampdoria Genua ihren neunten Sieg in Folge. Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt bei noch sieben ausstehenden Spielen komfortable 15 Punkte.

Textgröße ändern:

Rafael Toloi (75.) und Luis Muriel (85.) erzielten die Tore für Atalanta. Insgesamt ist Bergamo seit zehn Ligaspielen ungeschlagen. Der Klub spielt die beste Saison seiner Serie-A-Geschichte, im Vorjahr hatte er nach 31 Spielen 14 Punkte weniger auf dem Konto - und war in der Endabrechnung als Dritter so gut wie nie. Auf diesem Platz steht Atalanta auch nun.

Die AS Rom feierte im Kampf um die internationalen Plätze einen 2:1 (1:1) gegen Parma Calcio und behauptete somit Europa-League-Platz fünf vor dem SSC Neapel, der sich ebenfalls 2:1 (1:0) beim CFC Genua 1893 durchsetzte.

(Y.Leyard--DTZ)