Deutsche Tageszeitung - Ringer-Weltmeister Stäbler wirbt für Unterstützung deutscher Top-Athleten

Ringer-Weltmeister Stäbler wirbt für Unterstützung deutscher Top-Athleten


Ringer-Weltmeister Stäbler wirbt für Unterstützung deutscher Top-Athleten
Ringer-Weltmeister Stäbler wirbt für Unterstützung deutscher Top-Athleten / Foto: ©

Eine wacklige Angelegenheit für Ringer-Weltmeister Frank Stäbler: Auf einem Bein balancierend versucht der 31-Jährige in seinem Kraftraum ein auf dem Boden aufgestelltes Blatt Papier mit dem Mund aufzuheben. Stäbler nimmt mit der ungewöhnlichen Übung an der Kampagne der Stiftung Deutsche Sporthilfe teil, zur Unterstützung der deutschen Top-Athleten.

Textgröße ändern:

Bis zum 26. Juli ruft Stäbler seine Fans auf Instagram dazu auf, an seiner Challenge teilzunehmen und unter dem Hashtag "sporthilfespiele" ihren Versuch in den Sozialen Medien zu veröffentlichen. Bis zum 4. September werden sich wöchentlich deutsche Spitzensportler Herausforderungen stellen und Fans sowie Kollegen zum Mitmachen auffordern.

Neben Stäbler präsentieren in den kommenden Wochen unter anderem folgende Athleten weitere Challenges: Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer, Ex-Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer, Olympia-Bronzegewinner Benedikt Doll (Biathlon) und Paralympicssieger Niko Kappel.

Zum Abschluss der "Sporthilfespiele" findet am 5. und 6. September ein Spendenlauf statt, bei dem die Teilnehmer eine bestimmte Strecke zurücklegen und das Ergebnis auf einer Plattform registrieren können. Die Erlöse sollen den von der Sporthilfe geförderten Athleten und Athletinnen zu Gute kommen.

(G.Khurtin--DTZ)