Deutsche Tageszeitung - Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025

Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025


Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025

Prognosealgorithmen der nächsten Generation verhindern Geschäftsunterbrechungen und optimieren die Lieferkette für die zentralamerikanische Lebensmittellogistik

Textgröße ändern:

ToolsGroup, ein weltweit führender Anbieter von Software für die Planung und Optimierung von Lieferketten, nimmt am Gartner® Supply Chain Symposium|Xpo™ teil, das vom 19. bis 21. Mai in Barcelona, Spanien, stattfindet. Suministros & Alimentos, Kunde von ToolsGroup und ein führender zentralamerikanischer Lebensmitteldistributor und -logistiker mit regionaler Abdeckung in Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua, wird präsentieren, wie er Technologie und KI einsetzt, um die Nachfrage vorherzusagen und Sendungen in Echtzeit zu verfolgen, um die Lieferkette zu optimieren und die Produktqualität sicherzustellen.

Session: „Where‘s My Order?" How to Prevent Restaurant Supply Chains from Breaking („Wo ist meine Bestellung?" Wie man verhindert, dass die Lieferketten im Restaurant zusammenbrechen)

Wann: Dienstag, 20. Mai von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr MESZ

Wer: Jose Chinchilla, Supply Planning Manager, Suministros & Alimentos

Suministros & Alimentos bietet komplette Logistiklösungen für große internationale Franchises, einschließlich McDonald's in allen vier Ländern. Als Lieferant führender Restaurants, Hotels und Gastronomiebetriebe in ganz Zentralamerika steht das Unternehmen vor erheblichen Herausforderungen bei der Verwaltung seines komplexen Vertriebsnetzes für Lebensmittel.

„Wir sind der Logistikbetreiber für die besten Food-Franchises in ganz Mittelamerika und bieten die hochwertigsten Lebensmittel aus der ganzen Welt", so Jose Chinchilla. „Das Lieferketten-Management ist ein wesentlicher Bestandteil um sicherzustellen, dass wir in der Region als zuverlässiger Anbieter umfassender Lösungen für die Wertschöpfungskette unserer Kunden anerkannt sind. Durch unsere Zusammenarbeit mit ToolsGroup können wir Effizienz in der gesamten Lieferkette erzielen und unsere Versprechen halten, da Zuverlässigkeit unser realer Wettbewerbsvorteil ist."

Mit den ToolsGroup-Lösungen für Bedarfsprognose und -planung sowie Bestandsoptimierung maximiert Suministros & Alimentos die Bestandsleistung und steigert den Gewinn durch KI-gesteuerte Aufstockung. Diese ausgeklügelten Modelle haben die Lebensmittellogistik auf ein neues Niveau gebracht und helfen Anbietern dabei, komplexe Lieferketten zu bewältigen, indem sie Anforderungen schneller und genauer antizipieren und sich an diese anpassen.

„Anbieter von Gastronomie und Logistik haben nicht den Luxus, übermäßige Lagerbestände zu halten und ihre Bestände ständig dorthin zu bewegen, wo sie gebraucht werden", so Kevin Young, CMO und EVP von Growth bei ToolsGroup. „Suministros & Alimentos konnte die KI-basierten Lösungen von ToolsGroup nutzen, um Lagerbestände in kurzen Zeitfenstern effektiv zu verwalten und Kundenanforderungen individuell nach Bedarf, Mengenmuster und Saisonalität zu verwalten und vorherzusagen."

ToolsGroup ist am Stand Nr. 119 zu finden, wo die Besucher mit unseren Experten ins Gespräch kommen und erfahren können, wie eine intelligentere und reaktionsschnellere Lieferkettenplanung neue Wachstumschancen eröffnet. Vereinbaren Sie hier einen Beratungstermin: https://www.toolsgroup.com/contact-us/.

Über das Gartner Supply Chain Symposium/Xpo

Das Gartner Supply Chain Symposium/Xpo ist die wichtigste Veranstaltung von Pionieren, Vordenkern und Branchenexperten, die die Grenzen der Lieferkette erweitern. Zukunftsorientiert. Wertorientiert. Entdecken Sie die neuesten Erkenntnisse und Lösungen für die Lieferkette mit Experten, Chief Supply Chain Officers (CSCOs), Fachkollegen und Dienstleistern. Nehmen Sie sich drei Tage Zeit, um Inspiration, Innovationen und umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen, die Sie für Ihren zukünftigen strategischen und finanziellen Erfolg benötigen.

Haftungsausschluss von Gartner:

GARTNER und Supply Chain Symposium/Xpo sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und weltweit und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über ToolsGroup

Die innovativen KI-gestützten Lösungen von ToolsGroup bieten Einzelhändlern, Vertriebsunternehmen und Herstellern die Möglichkeit, auch unsichere Situationen in der Lieferkette zu meistern. Unsere Tools für die Einzelhandels- und Lieferkettenplanung eröffnen eine neue Ebene der intelligenten Entscheidungsfindung und ermöglichen wichtige Verbesserungen im Betrieb in puncto Prognosegenauigkeit, Leistungserbringung und Bestandsverwaltung. Das sorgt für Zufriedenheit bei den Kunden und hilft beim Erreichen der wichtigsten Finanz- und Nachhaltigkeits-KPIs. Bleiben Sie mit ToolsGroup über LinkedIn und YouTube in Kontakt oder besuchen Sie die Website www.toolsgroup.com.

Medienkontakt:

Escalate PR für ToolsGroup

[email protected]

914-610-0221

QUELLE: ToolsGroup

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Infineon stockt Investitionen in neue Halbleiterfabrik wegen KI-Booms auf

Wegen des Booms bei Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) stockt der Halbleiterhersteller Infineon seine Investitionen deutlich auf. Wie Infineon am Mittwoch ankündigte, sind im laufenden Geschäftsjahr bis Ende September in diesem Bereich nun Investitionen in Höhe von rund 2,7 Milliarden Euro vorgesehen - eine halbe Milliarde Euro mehr als bisher geplant. Ein großer Teil davon soll demnach auf einen "schnelleren Hochlauf" der Halbleiterfabrik "Smart Power Fab" in Dresden entfallen.

Telekom eröffnet mit Nvidia ausgebautes KI-Rechenzentrum in München

Die Deutsche Telekom nimmt am Mittwoch in München eine der nach ihren Angaben "größten KI-Fabriken in Europa" in Betrieb. An der Eröffnungszeremonie nimmt auch Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) teil und hält um 15.00 Uhr eine Rede. Die Telekom baute die Rechenfabrik zusammen mit dem US-Chiphersteller Nvidia aus, maßgeblich beteiligt ist zudem der SAP-Konzern, der Softwarelösungen beisteuert.

Immuntherapie von Axon Neuroscience für eine bahnbrechende klinische Studie zur Kombinationstherapie bei Alzheimer in den USA ausgewählt, die mit einer Förderung in Höhe von 151 Mio. USD unterstützt wird

Die aktive Tau-Immuntherapie AADvac1 von Axon Neuroscience wurde als erste auf Tau ausgerichtete Therapie für eine bahnbrechende klinische Phase-2-Studie zu Alzheimer in den USA (unterstützt durch eine Förderung in Höhe von 151 Mio. USD) und gleichzeitig für eine neue Plattformstudie zur progressiven supranukleären Lähmung (PSP) (unterstützt durch eine Förderung in Höhe von 75 Mio. USD) ausgewählt

Fusion von KI-Firma xAI mit SpaceX: Musk will Datenzentren im Weltall schaffen

Der Milliardär Elon Musk will Datenzentren im Weltall schaffen und hat dafür zwei seiner Unternehmen zusammengelegt: Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX übernahm die Firma xAI, die sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigt. SpaceX plane, Satelliten im Weltraum als Datenzentren einzusetzen und mit ihrer Hilfe Solarenergie zu produzieren, um den wachsenden Energiebedarf der KI-Infrastruktur auf der Erde abzudecken, erklärte Musk am Montag. Das Projekt sei "der ehrgeizigste Innovationsmotor auf (und über) der Erde".

Textgröße ändern: