Deutsche Tageszeitung - Telestream Global Ingest Workflow Powered by Vantage ermöglicht Medienerstellung

Telestream Global Ingest Workflow Powered by Vantage ermöglicht Medienerstellung


Telestream Global Ingest Workflow Powered by Vantage ermöglicht Medienerstellung
Telestream Global Ingest Workflow Powered by Vantage ermöglicht Medienerstellung

Die einheitliche Ingest-Strategie umfasst Live-, Kamerakarten- und dateibasierte Workflows mit Hybrid-Cloud-Skalierbarkeit und systembewussten Metadaten: Sehen Sie die Funktionen auf der IBC2025 in Aktion

Textgröße ändern:

Nevada City, CA / ACCESS Newswire / 27. August 2025 / Telestream, ein weltweit führender Anbieter von Medien-Workflow-Technologien, wird auf der IBC2025 seine neue Global Ingest-Strategie vorstellen und eine Ingest-Architektur der nächsten Generation einführen, die Live-Aufnahmen, Kamerakarten-Ingest und dateibasierte Workflows nahtlos vereint. Die neuen Workflow-Funktionen basieren auf der bewährten Vantage-Plattform, sind auf ultimative Flexibilität, Skalierbarkeit und Effizienz ausgelegt und unterstützen On-Premise-, Hybrid- und Cloud-Umgebungen. Im Mittelpunkt der Strategie steht die praktische Anwendung von KI durch Telestream. Anstatt unstrukturierte „Metadaten-Dumps" zu generieren, erstellt Telestream Global Ingest strukturierte, systemgerechte und standardkonforme Metadaten am Erfassungsort. Dies ermöglicht die sofortige Interoperabilität mit einer Vielzahl von Plattformen wie Avid, Iconik und Mimir, wodurch redaktionelle, archivierte Erkennung und Verteilung beschleunigt und Workflow-Engpässe beseitigt werden.

Mit Global Ingest verwandeln wir eine fragmentierte technische Hürde in einen einheitlichen Einstiegspunkt für eine hohe Produktionsgeschwindigkeit und Betriebseffizienz", so Charlie Dunn, EVP of Product Management bei Telestream. „Durch die Standardisierung von Ingest auf der Vantage-Plattform entfallen proprietäre Anbieter und starre Integrationen, sodass Kunden Inhalte aus jeder Quelle schnell und präzise in jedes Bearbeitungsprogramm oder MAM-System verschieben können. Wir verwandeln Ingest von einer Lücke im Workflow zu einem strategischen Vorteil."

Eine einheitliche, intelligente Ingest-Plattform

Dank der skalierbaren Ingest-Funktionen von Telestream können technische Teams die Präzision, Flexibilität und Geschwindigkeit, unabhängig von Format, Quelle oder Betriebsumgebung (vor Ort, Hybrid oder Cloud), verbessern. Global Ingest unterstützt eine breite Palette von Medienoperationen, von leistungsstarken Echtzeitaufnahmen für Live-Sport und Nachrichten bis hin zu skalierbarem dateibasiertem Ingest für Postproduktions- und Medienlieferketten.

Zu den Highlights gehören:

  • Vantage Live Capture - Eine leistungsstarke Ingest-Engine mit unübertroffener Eingangs-/Ausgangsflexibilität. Sie unterstützt ST 2110, SDI, SRT, NDI, MPEG-TS und RTMP und ermöglicht das zentrale Ingest von IP-, SDI- und sogar bandbasierten Quellen. Mit Unterstützung für bis zu 16 Kanälen in einem einzigen RU und Deep Codec-Unterstützung lässt sich Live Capture nahtlos in Bearbeitungs- und MAM-Systeme wie Avid und Adobe integrieren.

  • Live Schedule PRO 2.0 - Eine hochverfügbare, unternehmensgerechte Planungsplattform mit geclusterten Bereitstellungs-, Automatisierungs- und Failover-Funktionen. Sie wurde für den Dauerbetrieb entwickelt und eignet sich ideal für Live-Newsrooms, Sportsender und 24/7-Ingest-Umgebungen.

  • Camera Card Ingest - Die Lösung für das Kamerakarten-Ingest von Telestream bietet ein optimiertes Benutzererlebnis mit verbesserter Metadatenextraktion, Workflows für mehrere Zielorte und enger Vantage-Integration. Sie verkürzt Bearbeitungszeiten für Editoren und unterstützt moderne Content-Produktion im Großmaßstab.

  • Review: Proxyless Player für verteilte Teams - Ein professionelles Wiedergabeerlebnis für Live- und aufgenommene Medien mit nativer 10-Bit-Wiedergabe in Echtzeit,Oszillographen und Audioüberwachung. Review unterstützt die redaktionelle Remote-Zusammenarbeit ohne Proxy-Generierung.

Erleben Sie Telestream auf der IBC2025

Telestream präsentiert Global Ingest powered by Vantage auf der IBC2025, an Stand 7.B21. Um ein Treffen zu planen oder eine Demonstration zu buchen, besuchen Sie https://www.telestream.net/ibc2025/#schedule-a-meeting-section.

Pressebilder hier herunterladen.

Über Telestream
Ingest. Enhance. Deliver.

Telestream steht seit fast drei Jahrzehnten bei der Innovation digitaler Medien an vorderster Front und ist der vertrauenswürdige Partner hinter einigen der weltweit unternehmenskritischsten Medienoperationen. Die branchenführenden Test-, Mess- und Medien-Workflow-Lösungen optimieren den Betrieb und skalieren effizient über den gesamten Lebenszyklus der Medien - von der Erfassung und Live-Produktion bis hin zu Automatisierung, Verarbeitung, Qualitätskontrolle, Content Management und Verteilung. Telestream wurde für On-Premise-, Cloud- und hybride Umgebungen entwickelt und gewährleistet eine hochwertige Medienbereitstellung für jedes Publikum und auf jeder Plattform. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Nevada City, Kalifornien. Weitere Informationen unter www.telestream.net.

Pressesprecherin:

Kristin Canders
Grithaus Agency
(e) [email protected]
(t) +1 (207) 974-7744

QUELLE: Telestream LLC

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!i

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Telekom eröffnet mit Nvidia ausgebautes KI-Rechenzentrum in München

Die Deutsche Telekom nimmt am Mittwoch in München eine der nach ihren Angaben "größten KI-Fabriken in Europa" in Betrieb. An der Eröffnungszeremonie nimmt auch Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) teil und hält um 15.00 Uhr eine Rede. Die Telekom baute die Rechenfabrik zusammen mit dem US-Chiphersteller Nvidia aus, maßgeblich beteiligt ist zudem der SAP-Konzern, der Softwarelösungen beisteuert.

Fusion von KI-Firma xAI mit SpaceX: Musk will Datenzentren im Weltall schaffen

Der Milliardär Elon Musk will Datenzentren im Weltall schaffen und hat dafür zwei seiner Unternehmen zusammengelegt: Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX übernahm die Firma xAI, die sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigt. SpaceX plane, Satelliten im Weltraum als Datenzentren einzusetzen und mit ihrer Hilfe Solarenergie zu produzieren, um den wachsenden Energiebedarf der KI-Infrastruktur auf der Erde abzudecken, erklärte Musk am Montag. Das Projekt sei "der ehrgeizigste Innovationsmotor auf (und über) der Erde".

Frankreich: Neue Treibbojen für Klimaforschung in bis zu 6000 Metern Tiefe

Bis zu 6000 Meter können die Messgeräte in die Ozeane hinabtauchen, um Daten für die Klimaforschung zu sammeln: Frankreich hat nun die ersten beiden Treibbojen der neuen Generation in Betrieb genommen, wie das französische Institut für Meeresforschung am Montag mitteilte. Die beiden Prototypen seien seit dem 11. Januar nördlich der Antillen mit Erfolg getestet worden, erklärte das Institut.

Nationale Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen gestartet

Erkrankungen im Nachgang von Infektionen sollen besser erforscht werden. Dies ist das Ziel der Nationalen Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen, die Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) am Freitag gemeinsam mit Institutionen der Gesundheitsforschung startete. Dabei geht es auch, aber bei weitem nicht nur um längerfristige Folgen von Corona-Erkrankungen.

Textgröße ändern: