Deutsche Tageszeitung - TIS ernennt neuen CEO zur Beschleunigung des globalen Wachstums

TIS ernennt neuen CEO zur Beschleunigung des globalen Wachstums


TIS ernennt neuen CEO zur Beschleunigung des globalen Wachstums
TIS ernennt neuen CEO zur Beschleunigung des globalen Wachstums

BERLIN, DE / ACCESS Newswire / 26. Januar 2026 / Treasury Intelligence Solutions (TIS), eine führende cloudbasierte Plattform für Zahlungen und Cash Management, gab heute bekannt, dass Zlatko Vucetic mit Wirkung zum 1. Februar 2026 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Dieser Schritt stellt einen entscheidenden Impuls zur Förderung der langfristigen Vision und der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens im Bereich Cloud-native Cash Management, Liquidität und Zahlungslösungen dar.

Textgröße ändern:

Als erfahrener CEO kann Zlatko beeindruckende Erfolge bei der Skalierung von Softwareunternehmen in Europa, Asien und den USA sowie über fundierte Fachkenntnisse in der Förderung von Innovationen und der Beschleunigung des Wachstums in wettbewerbsintensiven Märkten vorweisen. Zlatko wird TIS auf seinem Weg zum Marktführer im Bereich Zahlungs- und Liquiditätsmanagement in Europa und Nordamerika leiten.

Nach fünf erfolgreichen Jahren als CEO wird Erik Masing die Funktion des Vice Chair of the Board übernehmen, wo er weiterhin strategische Beratung und Unterstützung leisten wird. Unter Eriks Führung erreichte TIS bedeutende Meilensteine, darunter die strategische Übernahme von Cashforce, die das Portfolio des Unternehmens erweiterte und seine Position auf dem globalen Markt für Zahlungsverkehr und Cash Management stärkte. Joerg Wiemer, Mitbegründer und ehemaliger CEO von TIS, wird weiterhin aktiv beteiligt sein, um Kontinuität zu gewährleisten und seine fundierte Branchenexpertise zur Unterstützung der langfristigen Vision von TIS einzubringen.

Zlatko ist ein erfahrener Geschäftsführer im Technologiebereich, der über umfassende Führungskompetenz im Bereich Unternehmenssoftware verfügt. Zuletzt war er CEO von Infront AS, einem führenden europäischen Anbieter von Finanzmarktdatenlösungen, darunter Handels- und Vermögensverwaltungstechnologie. Davor war er CEO von FocusVision, einer in den USA ansässigen Softwareplattform für Marktforschung und Customer Insights. Zu Beginn seiner Karriere war Zlatko fast ein Jahrzehnt lang in leitender Position bei der Saxo Bank tätig, einem führenden Online-Handels- und Investmentunternehmen.

Zu seiner Ernennung sagte Zlatko:

„TIS hat sich als zuverlässiger Partner für CFOs, Treasurer und Finanzteams weltweit eine starke Grundlage aufgebaut. Unsere Mission ist klar: Wir wollen der gesamten CFO-Abteilung dabei helfen, Liquidität und Zahlungen auf globaler Ebene zu verwalten. Wir werden verstärkt auf Innovationskraft setzen, unsere internationale Präsenz ausbauen und Lösungen anbieten, die nicht nur den Herausforderungen von heute gerecht werden, sondern auch die von morgen vorwegnehmen. Mit den besten Produkten seiner Klasse und der Stärke unseres Teams bin ich zuversichtlich, dass TIS den Standard für diese Branche setzen wird."

ÜberTIS

TIS unterstützt CFOs, Treasurer und Finance-Teams bei der Transformation ihrer globalen Cashflow-, Liquiditäts- und Zahlungsprozesse. Unsere mehrfach ausgezeichnete Cloud-Plattform mit ihrem Best-in-Class-Servicemodell ermöglicht dem gesamten Office of the CFO bereits seit 2010 effektivere Zusammenarbeit sowie ein Höchstmaß an Effizienz, Automatisierung und Kontrolle. Mit TIS können Anwender in wichtigen Bereichen wie Cash-Prognosen, Working Capital, ausgehende Zahlungen, Finanznachrichten, Betrugsprävention, Zahlungskonformität und mehr überragende Leistungen erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter tispayments.com. Gestalten Sie Ihren Ansatz für globale Cashflows, Liquidität und Zahlungen neu.

Kontakt:

Thomas Müllertz
Chief Marketing Officer
+4520989479
[email protected]

QUELLE: Treasury Intelligence Solutions

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Telekom eröffnet mit Nvidia ausgebautes KI-Rechenzentrum in München

Die Deutsche Telekom nimmt am Mittwoch in München eine der nach ihren Angaben "größten KI-Fabriken in Europa" in Betrieb. An der Eröffnungszeremonie nimmt auch Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) teil und hält um 15.00 Uhr eine Rede. Die Telekom baute die Rechenfabrik zusammen mit dem US-Chiphersteller Nvidia aus, maßgeblich beteiligt ist zudem der SAP-Konzern, der Softwarelösungen beisteuert.

Fusion von KI-Firma xAI mit SpaceX: Musk will Datenzentren im Weltall schaffen

Der Milliardär Elon Musk will Datenzentren im Weltall schaffen und hat dafür zwei seiner Unternehmen zusammengelegt: Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX übernahm die Firma xAI, die sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigt. SpaceX plane, Satelliten im Weltraum als Datenzentren einzusetzen und mit ihrer Hilfe Solarenergie zu produzieren, um den wachsenden Energiebedarf der KI-Infrastruktur auf der Erde abzudecken, erklärte Musk am Montag. Das Projekt sei "der ehrgeizigste Innovationsmotor auf (und über) der Erde".

Frankreich: Neue Treibbojen für Klimaforschung in bis zu 6000 Metern Tiefe

Bis zu 6000 Meter können die Messgeräte in die Ozeane hinabtauchen, um Daten für die Klimaforschung zu sammeln: Frankreich hat nun die ersten beiden Treibbojen der neuen Generation in Betrieb genommen, wie das französische Institut für Meeresforschung am Montag mitteilte. Die beiden Prototypen seien seit dem 11. Januar nördlich der Antillen mit Erfolg getestet worden, erklärte das Institut.

Nationale Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen gestartet

Erkrankungen im Nachgang von Infektionen sollen besser erforscht werden. Dies ist das Ziel der Nationalen Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen, die Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) am Freitag gemeinsam mit Institutionen der Gesundheitsforschung startete. Dabei geht es auch, aber bei weitem nicht nur um längerfristige Folgen von Corona-Erkrankungen.

Textgröße ändern: