Deutsche Tageszeitung - Sadie führt Cloudbeds-Integration zur Automatisierung von Gästetelefonaten und Reservierungsmanagement mit Sprach-KI ein

Sadie führt Cloudbeds-Integration zur Automatisierung von Gästetelefonaten und Reservierungsmanagement mit Sprach-KI ein


Sadie führt Cloudbeds-Integration zur Automatisierung von Gästetelefonaten und Reservierungsmanagement mit Sprach-KI ein
Sadie führt Cloudbeds-Integration zur Automatisierung von Gästetelefonaten und Reservierungsmanagement mit Sprach-KI ein

MONTRÉAL, QUEBEC / ACCESS Newswire / 28. Januar 2026 / Sadie, der Sprach-KI-Agent für das Gastgewerbe, gab heute eine neue Integration mit Cloudbeds bekannt. Cloudbeds ist die führende einheitliche Plattform des Gastgewerbes, die es Hotels ermöglicht, Gästeanrufe zu automatisieren und zugleich Direktbuchungen zu steigern und Mitarbeiter zu entlasten, damit diese sich auf den Service vor Ort konzentrieren können. Durch die Integration können Hotels, die Cloudbeds nutzen, Sadie als intelligenten Sprachagenten einsetzen, der Anrufe sofort beantwortet, Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit mitteilt und Reservierungen direkt innerhalb der Cloudbeds-Plattform erstellt und verwaltet.

Textgröße ändern:

Sadie wurde als stets verfügbare Erweiterung der Rezeption entwickelt und sorgt dafür, dass Anrufe von Gästen rund um die Uhr sofort beantwortet werden. Von der Bereitstellung von Preisen und Verfügbarkeiten in Echtzeit über die Erstellung und Änderung von Reservierungen bis hin zur Bearbeitung von Serviceanfragen und der Unterstützung bei Aussperrungen aus dem Hotelzimmer in der Nacht - Sadie bietet sofortigen, mehrsprachigen Support für Gäste und Hotelteams. Durch die Bearbeitung von Anrufen bei hohem Aufkommen und außerhalb der Geschäftszeiten entlastet Sadie die Rezeption und hilft Hotels dabei, eine Nachfrage zu decken, die sonst verloren gehen könnte.

„Anrufe von Gäste sind ein wichtiger Kontaktpunkt für Teams im Gastgewerbe", so Sebastien Leitner, Vice President of Partnerships bei Cloudbeds. „Durch diese Integration können Hotels die Sprachautomatisierungsfunktionen von Sadie mit Echtzeitdaten aus der Cloudbeds-Plattform verbinden, um Gästeanfragen und Reservierungen effizienter zu verwalten."

„Von Hotels wird heute erwartet, dass sie an jedem Kontaktpunkt einen schnellen, personalisierten Service bieten, aber die Teams sind mehr denn je ausgelastet", sagte Gabriel Menis, Vice President of Partnerships bei Sadie. „Durch die Kombination des KI-Sprachagenten von Sadie mit der Leistungsfähigkeit der einheitlichen Plattform von Cloudbeds können Gastbetriebe sicherstellen, dass jeder Anruf sofort beantwortet wird, jede Buchungsmöglichkeit genutzt wird und die Mitarbeiter dort eingesetzt werden können, wo sie am dringendsten benötigt werden: bei den Gästen vor Ort."

Durch die direkte Verbindung mit den Echtzeitdaten von Cloudbeds bietet Sadie ein Gästeerlebnis, das sowohl sehr persönlich als auch aus betrieblicher Sicht nahtlos ist. Jede Interaktion spiegelt die Markenwerte eines Hotels wider und schafft so vom ersten Anruf an ein einheitliches und vertrautes Erlebnis für die Gäste.

Gemeinsam ermöglichen es Sadie und Cloudbeds Hotels, ihren Service zu verbessern, verpasste Anrufe und Wartezeiten zu vermeiden, Direktbuchungen zu steigern und Personalzeit freizusetzen, damit sich die Teams darauf konzentrieren können, ein außergewöhnliches persönliches Gästeerlebnis zu bieten.

Über Cloudbeds

Cloudbeds ist der einzige intelligente Wachstumsmotor im Gastgewerbe - eine einheitliche Plattform, der die weltweit ambitioniertesten Hoteliers in 150 Ländern vertrauen. Cloudbeds wurde entwickelt, um die Grenzen veralteter Technologie-Stacks zu überwinden, und verbindet Betrieb, Umsatz, Vertrieb und Gästeerlebnis in einem leistungsstarken, intuitiven System. Die Plattform wird durch Signals ergänzt, ein KI-Modell für das Gastgewerbe, das Hoteliers die Möglichkeit gibt, die Nachfrage abzuschätzen, den Betrieb intelligenter zu gestalten und persönlichere, profitablere Gästeerlebnisse in großem Maßstab zu schaffen. Cloudbeds wurde 2012 gegründet und wurde von Hotel Tech Report (Top PMS, Hotel Management System und Channel Manager, 2021-2026), den World Travel Awards (World‘s Best Hotel PMS Solutions Provider, 2022) und Deloitte‘s Technology Fast 500 (2024) mit höchsten Auszeichnungen geehrt. Weitere Informationen finden Sie unter www.cloudbeds.com.

Über Sadie
Sadie ist ein rund um die Uhr verfügbarer Sprach-KI-Agent für das Gastgewerbe. Als stets verfügbare Erweiterung von Hotel- oder Restaurantteams beantwortet Sadie sofort Anrufe von Gästen, gibt Auskunft über den Gastbetrieb, informiert in Echtzeit über Verfügbarkeiten und Preise und übernimmt nahtlos die Buchung und Verwaltung von Reservierungen. Indem Sadie dafür sorgt, dass jede Interaktion schnell und professionell abgewickelt wird, hilft sie Gastgewerbebetreibern, mehr Buchungen und Bestellungen zu erhalten, die Belastung des Personals zu reduzieren und außergewöhnliche persönliche Erlebnisse zu bieten. Sadie, das seinen Hauptsitz in Montreal hat und zu Valsoft gehört, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise zu verändern, wie das Gastgewerbe mit Gästen in Kontakt tritt - indem jede Interaktion mühelos, persönlich und umsatzfördernd gestaltet wird. Weitere Informationen finden Sie unter heysadie.ai.

Medienkontakt
Thierry Tardif
Head of Corporate Marketing & Communications
Valsoft Corporation
+1 514-799-6679
[email protected]

QUELLE: Sadie

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Telekom eröffnet mit Nvidia ausgebautes KI-Rechenzentrum in München

Die Deutsche Telekom nimmt am Mittwoch in München eine der nach ihren Angaben "größten KI-Fabriken in Europa" in Betrieb. An der Eröffnungszeremonie nimmt auch Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) teil und hält um 15.00 Uhr eine Rede. Die Telekom baute die Rechenfabrik zusammen mit dem US-Chiphersteller Nvidia aus, maßgeblich beteiligt ist zudem der SAP-Konzern, der Softwarelösungen beisteuert.

Fusion von KI-Firma xAI mit SpaceX: Musk will Datenzentren im Weltall schaffen

Der Milliardär Elon Musk will Datenzentren im Weltall schaffen und hat dafür zwei seiner Unternehmen zusammengelegt: Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX übernahm die Firma xAI, die sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigt. SpaceX plane, Satelliten im Weltraum als Datenzentren einzusetzen und mit ihrer Hilfe Solarenergie zu produzieren, um den wachsenden Energiebedarf der KI-Infrastruktur auf der Erde abzudecken, erklärte Musk am Montag. Das Projekt sei "der ehrgeizigste Innovationsmotor auf (und über) der Erde".

Frankreich: Neue Treibbojen für Klimaforschung in bis zu 6000 Metern Tiefe

Bis zu 6000 Meter können die Messgeräte in die Ozeane hinabtauchen, um Daten für die Klimaforschung zu sammeln: Frankreich hat nun die ersten beiden Treibbojen der neuen Generation in Betrieb genommen, wie das französische Institut für Meeresforschung am Montag mitteilte. Die beiden Prototypen seien seit dem 11. Januar nördlich der Antillen mit Erfolg getestet worden, erklärte das Institut.

Nationale Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen gestartet

Erkrankungen im Nachgang von Infektionen sollen besser erforscht werden. Dies ist das Ziel der Nationalen Dekade gegen Postinfektiöse Erkrankungen, die Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) am Freitag gemeinsam mit Institutionen der Gesundheitsforschung startete. Dabei geht es auch, aber bei weitem nicht nur um längerfristige Folgen von Corona-Erkrankungen.

Textgröße ändern: