Deutsche Tageszeitung - Ferrari-Chef Camilleri hört aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung auf

Ferrari-Chef Camilleri hört aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung auf


Ferrari-Chef Camilleri hört aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung auf
Ferrari-Chef Camilleri hört aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung auf / Foto: ©

Ferrari-Chef Louis Camilleri hat seinen Posten mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der 65-Jährige gebe die Leitung des legendären italienischen Sportwagenherstellers "aus persönlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung ab, teilte Ferrati am Donnerstagabend mit. John Elkann, Präsident der Unternehmensgruppe Fiat Chrysler, zu der Ferrari gehört, werde als Interimschef einspringen.

Textgröße ändern:

Camilleri hatte Ferrari seit 2018 geleitet. Er habe eine "grenzenlose Leidenschaft" für die Automarke gezeigt, würdigte Elkann den bisherigen Firmenchef. Er wünschte Camilleri "einen langen und glücklichen Ruhestand". Camilleri sagte seinem bisherigem Unternehmen voraus, "die besten Jahre von Ferrari kommen noch".

(A.Stefanowych--DTZ)