Deutsche Tageszeitung - Jama Connect(R) erreicht Level-2-TISAX-Zertifizierung von TÜV SÜD

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Jama Connect(R) erreicht Level-2-TISAX-Zertifizierung von TÜV SÜD


Jama Connect(R) erreicht Level-2-TISAX-Zertifizierung von TÜV SÜD
Jama Connect(R) erreicht Level-2-TISAX-Zertifizierung von TÜV SÜD

Jama Connect ist die einzige Anforderungsmanagement-Anwendung, die sowohl TISAX- als auch SOC-2-zertifiziert ist.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

PORTLAND, OR / ACCESS Newswire / 9. Juli 2025 / Jama Software®, der führende Anbieter von Lösungen für Anforderungsmanagement und Nachverfolgbarkeit, gibt bekannt, dass es die Level-2-Zertifizierung des Trusted Information Security Assessment Exchange (TISAX) von TÜV SÜD erhalten hat. TISAX ist ein Sicherheitsstandard, der von dem Verband der Automobilindustrie (VDA) entwickelt wurde.

Jama Connect® ist nun die einzige Anforderungsmanagement-Anwendung, die sowohl TISAX- als auch SOC-2-zertifiziert ist.

Diese Errungenschaft unterstreicht das unerschütterliche Engagement von Jama Software für Informationssicherheit und Datenschutz. Die TISAX-Zertifizierung stellt einen entscheidenden Maßstab dar, um die strengen Sicherheitsanforderungen deutscher OEMs und ihrer globalen Lieferketten zu erfüllen. Sie gewährleistet, dass sensible Kunden- und Produktdaten mit den höchsten Standards für Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit gehandhabt werden.

Für unsere Kunden bedeutet diese Zertifizierung den klaren Beweis, dass die Lösungen und Prozesse von Jama Software höchsten Standards der Informationssicherheit entsprechen. Sie befähigt Unternehmen, strengen Compliance-Anforderungen gerecht zu werden, vereinfacht und beschleunigt Beschaffungsprozesse und stärkt das Vertrauen in einer Zeit zunehmender regulatorischer Anforderungen und Cyber-Bedrohungen. Mit dieser Zertifizierung gewinnen Kunden nicht nur Vertrauen, sondern auch einen entscheidenden Vorteil bei der Bewältigung ihrer kritischsten Sicherheitsherausforderungen.

„Jama Software setzt sich dafür ein, die höchsten Sicherheitsstufen für unsere Kunden zu gewährleisten. Zur Unterstützung unseres raschen Wachstums im Automobilsektor haben wir die TISAX-Zertifizierung erworben, um unsere marktführende, SOC-2-zertifizierte Anwendung zu ergänzen", sagt Neil Stroud, General Manager Automotive & Semiconductor, Jama Software.

Über Jama Software

Jama Software konzentriert sich darauf, Innovationserfolge in multidisziplinären Ingenieursorganisationen zu maximieren. Zahlreiche bahnbrechende Entwicklungen in Bereichen wie Brennstoffzellen, Elektrifizierung, weltraumgestützten Entwicklungen, softwaredefinierten Fahrzeugen, chirurgischen Robotersystemen und mehr verlassen sich auf die Jama Connect® Anforderungsmanagement-Software, um das Risiko von Defekten, Nacharbeiten, Kostenüberschreitungen und Rückrufen zu minimieren. Mit Jama Connect können Ingenieursorganisationen den Entwicklungsprozess intelligent verwalten, indem sie Live Traceability™ über "best-of-breed" Tools nutzen, um messbar bessere Ergebnisse zu erzielen. Unsere schnell wachsende Kundenbasis erstreckt sich über die Automobil-, Medizintechnik-, Biowissenschafts-, Halbleiter-, Luft- und Raumfahrt-, industrielle Fertigungs-, Unterhaltungselektronik-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranchen.

Weitere Informationen zu Jama Connect finden Sie auf https://www.jamasoftware.com.

Medienkontakt

Mario Maldari
Director, Product and Solution Marketing, Jama Software
marketing@jamasoftware.com

SOURCE: Jama Software

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

EU und USA verkünden Handelsabkommen: Zölle von 15 Prozent auf Waren aus der EU

Die USA und die Europäische Union haben nach monatelangen harten Verhandlungen ihren Zollstreit beigelegt. US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verkündeten am Sonntag nach einem einstündigen Gespräch im schottischen Turnberry die Einigung auf ein Handelsabkommen, das US-Zölle von 15 Prozent auf Produkte aus der EU vorsieht. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) begrüßte die Einigung im Zollstreit, der Außenhandelsverband sprach von einem "schmerzhaften Kompromiss".

Drei Tote und mehrere Verletzte bei schwerem Zugunglück in Baden-Württemberg

Bei einem schweren Zugunglück in Baden-Württemberg sind nach Angaben der Polizei mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien "mehrere Menschen" verletzt worden, als zwei Waggons eines Personenzuges am Abend im Landkreis Biberach in Oberschwaben entgleisten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Stuttgart am Sonntagabend der Nachrichtenagentur AFP. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) äußerte sich bestürzt über das Unglück.

EU und USA erzielen Handelsabkommen: Zölle von 15 Prozent und einige Ausnahmen

Die USA und die Europäische Union haben sich nach monatelangen harten Verhandlungen auf ein Handelsabkommen geeinigt, das nach Angaben von US-Präsident Donald Trump 15 Prozent Zoll auf Produkte aus der EU vorsieht. "Wir haben eine Einigung erzielt. Es ist ein gutes Abkommen für alle", sagte Trump am Sonntag nach einem einstündigen Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im schottischen Turnberry. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) begrüßte die Einigung im Zollstreit, der Außenhandelsverband sprach von einem "schmerzhaften Kompromiss".

Mindestens drei Verletzte nach Zugentgleisung in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg ist am Sonntagabend ein Personenzug entgleist. Dabei seien mindestens drei Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Stuttgart der Nachrichtenagentur AFP. Zur Schwere der Verletzungen wollte sich der Sprecher zunächst nicht äußern. Die Ermittlungen zur Unfallursache seien im Gang. Derzeit konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Evakuierung der Passagiere und die Versorgung der Verletzten.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild