Deutsche Tageszeitung - Formerra wird medizinische Verbundstoffe von Foster in ganz Amerika vertreiben

Formerra wird medizinische Verbundstoffe von Foster in ganz Amerika vertreiben


Formerra wird medizinische Verbundstoffe von Foster in ganz Amerika vertreiben
Formerra wird medizinische Verbundstoffe von Foster in ganz Amerika vertreiben

Nach der Übernahme von Foster, LLC durch GEON wird durch diese neue Vereinbarung das medizinische Polymer-Portfolio von Formerra um lebensrettende medizinische Verbundstoffe erweitert.

Textgröße ändern:

ROMEOVILLE, IL / ACCESS Newswire / 15. Juli 2025 / Formerra, ein führender Vertriebshändler von Hochleistungsverbundstoffen, gab heute eine Vereinbarung mit GEON® Performance Solutions bekannt, mit der Formerra zum bevorzugten Vertriebshändler für medizinische Verbundstoffe von Foster®, LLC in Nordamerika und Südamerika bestimmt wird.

Zugehöriges Bild

Die Vereinbarung folgt auf die Übernahme von Foster, LLC durch GEON und baut auf der langjährigen, globalen Zusammenarbeit von Formerra mit GEON für flexible und starre PVC- und gefüllte Polypropylenmaterialien auf.

„Durch diese erweiterte Zusammenarbeit erhalten unsere Kunden eine breitere Palette bewährter Lösungen für medizinische Anwendungen und nutzen gleichzeitig die technische Beratung und robusten Lieferkettenfähigkeiten von Formerra", so Kelly Wessner, Vice President, Key Accounts bei Formerra. „Die Markenstärke von Foster und die Investitionsdynamik von GEON schaffen ein starkes Wachstumspotenzial für diese Materialien und unsere Kunden."

Foster, LLC verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung von kundenspezifischen medizinischen Polymeren und bietet hochentwickelte Formulierungen an. Zu den Materialien von Foster zählen röntgendichte und vorgefärbte sowie USP-Klasse-VI- und ISO 10993-konforme Materialien für kritische Anwendungen wie Gehäuse für medizinische Geräte, Komponenten für die Medikamentenverabreichung und Autoinjektion, chirurgische Instrumente und Geräte zur Patientenfernüberwachung.

„Es ist eine Ehre, die wachstumsstarke Gesundheits- und Medizintechnikbranche im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit von GEON mit Foster und Formerra zu unterstützen", so Arthur Adams, Chief Commercial Officer bei GEON. „Unsere Partnerschaft mit Formerra wird unsere globale Präsenz erweitern und uns ermöglichen, noch mehr Kunden technische Polymere für medizinische Anwendungen bereitzustellen."

Durch die Aufnahme der Verbundstoffe von Foster, LLC in sein Portfolio stärkt Formerra seine führende Position im Gesundheitsbereich, da es in ganz Amerika einen unübertroffenen Zugang zu technischen medizinischen Polymeren, fundiertes Fachwissen hinsichtlich Regulierungsbehörden und eine reaktionsfähige Logistik bietet.

Wichtige Details

--Formerra wird medizinische Verbundstoffe von Foster®, LLC in Nord- und Südamerika vertreiben.
--Diese Vereinbarung ergänzt Formerras bestehenden weltweiten Zugang zu den PVC- und gefüllten PP-Materialien von GEON® um kundenspezifische Verbundstoffe für medizinische Anwendungen.
--Zu Anwendungsbeispielen für die Materialien von Foster®, LLC zählen Gehäuse für medizinische Geräte, Medikamentenverabreichung und Autoinjektoren, chirurgische Instrumente, Komponenten zur Patientenfernüberwachung und vieles mehr.

Über Formerra

Formerra ist ein führender Vertreiber von technischen Materialien, der die weltweit führenden Polymerhersteller mit Tausenden von Originalherstellern (OEM) und Markeninhabern in den Bereichen Gesundheitswesen, Verbraucher, Industrie und Mobilität verbindet. Dank technischer und kommerzieller Expertise bietet das Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Portfoliovielfalt, Lieferkettenstärke, Branchenkenntnis, Service, führenden E-Commerce-Kapazitäten und Innovation. Das erfahrene Formerra-Team unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Konzeption, Auswahl, Verarbeitung und Entwicklung von Produkten auf neue und bessere Weise - für mehr Leistung, Produktivität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.formerra.com.

Über GEON

GEON® Performance Solutions ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Formulierung, Entwicklung und Herstellung von Performance-Polymerlösungen. Mit einem Portfolio an hoch anpassbaren Vinyl- und Polyolefinpolymertechnologien sowie einem Full-Service-Fertigungsgeschäft vereint GEON drei starke Traditionen in einem einzigen, kundenorientierten Unternehmen. GEON Performance Solutions ist ein führender Innovator in der Entwicklung von leistungsfähigen Materiallösungen für eine breite Palette von Branchen, darunter Geräte, Gebäude und Infrastruktur, Elektronik, Medizin, Transport, Energie und Kommunikation und vieles mehr. GEON Performance Solutions hat seinen Hauptsitz in Westlake, Ohio und verfügt über rund 1.200 Mitarbeiter und 15 erstklassige Produktionsstätten weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.geon.com. GEON Performance Solutions ist ein Portfoliounternehmen von SK Capital Partners.

Medienkontakt

Jackie Morris
Marketing Communications Manager, Formerra
[email protected]

QUELLE: Formerra

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Deutsche und französische Milchindustrie: Chinesische EU-Zölle sind "harter Schlag"

Nach der Ankündigung Chinas, vorläufige Zölle in Höhe von bis zu 42,7 Prozent auf Milchprodukte aus der EU zu verhängen, haben die deutsche und die französische Milchindustrie besorgt reagiert. Für die betroffenen Unternehmen sei es "ein harter Schlag, wenn nun das Doppelte oder gar Fünffache an Zollgebühren fällig werden", erklärte der Milchindustrie-Verband in Berlin gegenüber der Nachrichtenagentur AFP am Montag. Frankreichs Milchindustrie sprach von "einem Schock" für französische Käse- und Sahneexporteure.

Wegen "nationaler Sicherheit": USA stoppen Offshore-Windprojekte

Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat alle größeren Offshore-Windprojekte vor der Küste der Vereinigten Staaten vorerst gestoppt. Das Innenministerium in Washington begründete dies am Montag mit "nationalen Sicherheitsrisiken". Trump ist ein erklärter Windkraft-Gegner.

Vorstoß für Zuckersteuer sorgt für gemischtes Echo

Der Vorstoß von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) für eine bundesweite Zuckersteuer ist auf ein gemischtes Echo gestoßen. Das Bundesfinanzministerium sieht keine Grundlage für die Einführung der Steuer. Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) lehnt sie ebenfalls ab. Unterstützung für den Vorschlag kam am Montag hingegen aus der SPD.

Japan: Regionalversammlung unterstützt Wiederinbetriebnahme von größtem Akw der Welt

Fast 15 Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima wird in Japan eine Wiederinbetriebnahme des größten Atomkraftwerks der Welt vorbereitet. Die Regionalversammlung der Präfektur Niigata stimmte am Montag dafür, das in der Region gelegene Akw Kashiwazaki-Kariwa wieder anfahren zu lassen. Die Versammlung billigte damit die von Gouverneur Hideyo Hanazumi im November erteilte Genehmigung für den Neustart der Anlage. Für die Inbetriebnahme bedarf es nun noch der Zustimmung der japanischen Nuklearaufsichtsbehörde.

Textgröße ändern: