Deutsche Tageszeitung - Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen vor Weihnachten bei knapp 202.500

Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen vor Weihnachten bei knapp 202.500


Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen vor Weihnachten bei knapp 202.500
Zahl ukrainischer Kinder an deutschen Schulen vor Weihnachten bei knapp 202.500 / Foto: © AFP/Archiv

Die Zahl der gemeldeten ukrainischen Schülerinnen und Schüler an deutschen Schulen ist vor Weihnachten auf knapp 202.500 gestiegen. Die Bundesländer meldeten für die am Sonntag zu Ende gegangene 50. Kalenderwoche vom 12. bis zum 18. November insgesamt 202.343 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine an den Schulen, wie die Kultusministerkonferenz (KMK) am Mittwoch in Berlin mitteilte.

Textgröße ändern:

Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl damit nur leicht um 168 an. Die von der KMK angegebenen Schülerzahlen beziehen sich auf allgemeinbildende Schulen und Berufsschulen.

(V.Varonivska--DTZ)