Deutsche Tageszeitung - Zufriedenheit von Eltern mit Schulen während Corona-Pandemie deutlich gesunken

Zufriedenheit von Eltern mit Schulen während Corona-Pandemie deutlich gesunken


Zufriedenheit von Eltern mit Schulen während Corona-Pandemie deutlich gesunken
Zufriedenheit von Eltern mit Schulen während Corona-Pandemie deutlich gesunken / Foto: © AFP/Archiv

Die Zufriedenheit von Eltern mit Schulen in Deutschland ist einer Umfrage zufolge im Laufe der Corona-Pandemie deutlich gesunken. Das berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" am Freitag vorab unter Verweis auf eine eigene repräsentative Befragung. Demnach waren 2020 noch 66 Prozent der Eltern mit der Schule ihres Kindes zufrieden, in diesem Jahr nur noch 43 Prozent.

Textgröße ändern:

Der Anteil der unzufriedenen Eltern stieg demnach binnen drei Jahren um mehr als das Doppelte auf 31 Prozent. Genauere Angaben zur Fragestellung der Umfrage und zu deren Ergebnissen machte die Zeitung dabei nicht. Nach ihren Angaben wurden im Januar 1023 Menschen befragt.

(O.Zhukova--DTZ)