Deutsche Tageszeitung - Nervenstarker Räuber bedient bei Überfall auf Kiosk nichtsahnenden Kunden

Nervenstarker Räuber bedient bei Überfall auf Kiosk nichtsahnenden Kunden


Nervenstarker Räuber bedient bei Überfall auf Kiosk nichtsahnenden Kunden
Nervenstarker Räuber bedient bei Überfall auf Kiosk nichtsahnenden Kunden / Foto: ©

Während eines Überfalls auf einen Kiosk in Frankfurt am Main hat der Räuber einen nichtsahnenden Kunden bedient und ihm auch ordnungsgemäß das Wechselgeld ausgehändigt. Der etwa 30-jährige Täter bedrohte am Dienstag zunächst eine Verkäuferin in dem Kiosk mit einer Schere und Pfefferspray, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Noch während der Kriminelle die Kasse plünderte, betrat dann der Kunde den Laden.

Textgröße ändern:

Prompt schlüpfte der offenbar nervenstarke Täter in die Rolle des Verkäufers, gab dem Mann die gewünschten Zigaretten und auch noch das Wechselgeld zurück. Erst als der vermeintliche Kioskmitarbeiter mitsamt Beute den Laden verließ, wurde der Kunde stutzig - und von der Verkäuferin über den Überfall aufgeklärt.

Der Kunde nahm zwar sofort die Verfolgung des Räubers auf. Der Unbekannte konnte jedoch wenig später im Getümmel der Innenstadt untertauchen.

(W.Uljanov--DTZ)