Deutsche Tageszeitung - 93-Jährige stirbt in Sachsen bei Explosion von Gartenlaube

93-Jährige stirbt in Sachsen bei Explosion von Gartenlaube


93-Jährige stirbt in Sachsen bei Explosion von Gartenlaube
93-Jährige stirbt in Sachsen bei Explosion von Gartenlaube / Foto: © AFP

In Sachsen ist eine 93-Jährige bei einem durch eine Explosion ausgelösten Einsturz einer Gartenlaube ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch in Leipzig mitteilte, kam es am Dienstagmittag in einem zu Wohnzwecken genutzten massiven Gartenhaus in Torgau zu der Detonation. Ein Brand entstand dabei nicht, das Haus stürzte jedoch vollständig ein.

Textgröße ändern:

Die Einsatzkräfte konnten die 93-Jährige Bewohnerin demnach nur noch leblos aus den Trümmern bergen. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm deshalb Ermittlungen auf. Ein Kriminaltechniker sowie ein Brandursachenermittler sollten zum Einsatz kommen.

(W.Novokshonov--DTZ)