Deutsche Tageszeitung - Mann bei Einsatz in Hockenheim durch Schuss aus Polizeiwaffe verletzt

Mann bei Einsatz in Hockenheim durch Schuss aus Polizeiwaffe verletzt


Mann bei Einsatz in Hockenheim durch Schuss aus Polizeiwaffe verletzt
Mann bei Einsatz in Hockenheim durch Schuss aus Polizeiwaffe verletzt / Foto: © AFP/Archiv

In Baden-Württemberg ist ein Mann bei einem Einsatz wegen eines Familienstreits durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe verletzt worden. Der 37-Jährige wurde nach dem Vorfall am Montag in Hockenheim in ein Krankenhaus gebracht, wie das Polizeipräsidium Mannheim am Abend mitteilte.

Textgröße ändern:

Die Beamten waren zuvor zu einem Familienstreit gerufen worden. Der beteiligte Mann war den Angaben zufolge augenscheinlich mit einer Pistole bewaffnet. Im Verlauf des Geschehens hätten die Polizeikräfte von ihrer Schusswaffe Gebrauch gemacht. Die Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.

(V.Varonivska--DTZ)