Deutsche Tageszeitung - Reizgas in Festzelt in Baden-Württemberg versprüht

Reizgas in Festzelt in Baden-Württemberg versprüht


Reizgas in Festzelt in Baden-Württemberg versprüht
Reizgas in Festzelt in Baden-Württemberg versprüht / Foto: © AFP/Archiv

25 Menschen sind bei einer Reizgasattacke im baden-württembergischen Hüfingen leicht verletzt worden. In der Nacht zu Sonntag seien die Rettungskräfte zum Festzelt einer Fastnachtsveranstaltung gerufen worden, teilte die Polizei in Konstanz mit. Die Betroffenen hätten über Atemwegsbeschwerden und Übelkeit geklagt.

Textgröße ändern:

Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass Unbekannte vermutlich Reizgas versprüht hätten. Das Zelt wurde durchlüftet, woraufhin das Fest weiterging. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

(O.Zhukova--DTZ)