Deutsche Tageszeitung - 31-Jähriger schiebt defektes Fahrrad über sächsische Autobahn

31-Jähriger schiebt defektes Fahrrad über sächsische Autobahn


31-Jähriger schiebt defektes Fahrrad über sächsische Autobahn
31-Jähriger schiebt defektes Fahrrad über sächsische Autobahn / Foto: © AFP/Archiv

In Sachsen hat ein 31-Jähriger ein defektes Fahrrad über eine Autobahn geschoben. Dem Mann aus Moldau sei nicht bewusst gewesen, dass deutsche Autobahnen nicht mit dem Fahrrad befahren werden dürfen, teilte die Polizei in Zwickau am Dienstag mit. Demnach fiel der 31-Jährige einem Autofahrer am Montagabend auf, als er sein Fahrrad über den Standstreifen der A4 bei Glauchau schob.

Textgröße ändern:

Den Beamten erklärte er, dass er sein Rad wegen eines Reifenschadens schieben müsse. Sie begleiteten den Mann bis zur nächsten Lärmschutzwand, wo er die Autobahn durch eine Tür verlassen konnte. Der 31-Jährige erhielt eine mündliche Verwarnung.

(L.Barsayjeva--DTZ)