Deutsche Tageszeitung - Berufsschüler bei Messerangriff in Schule in Dortmund verletzt

Berufsschüler bei Messerangriff in Schule in Dortmund verletzt


Berufsschüler bei Messerangriff in Schule in Dortmund verletzt
Berufsschüler bei Messerangriff in Schule in Dortmund verletzt / Foto: © AFP/Archiv

Ein Berufsschüler ist am Mittwoch bei einem Messerangriff in einer Schule in Dortmund verletzt worden. Als Tatverdächtiger wurde ein 17-Jähriger festgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein weiterer mutmaßlicher Täter befinde sich noch auf der Flucht. Die Beamten waren am Vormittag wegen des Verdachts eines Amoklaufs zu der Berufsschule alarmiert worden, was einen Großeinsatz zur Folge hatte.

Textgröße ändern:

Ein Amoklauf konnte später allerdings ausgeschlossen werden. Das Motiv der Tat war zunächst unklar. Unter den Schülern soll es zuvor zu einem Streit gekommen sein. In dessen Verlauf sei der 19-Jährige mit einem Teppichmesser angegriffen worden. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

(S.A.Dudajev--DTZ)