Deutsche Tageszeitung - Mann verletzt mehrere Menschen mit Auto an Kölner Flughafen

Mann verletzt mehrere Menschen mit Auto an Kölner Flughafen


Mann verletzt mehrere Menschen mit Auto an Kölner Flughafen
Mann verletzt mehrere Menschen mit Auto an Kölner Flughafen / Foto: © AFP/Archiv

Ein augenscheinlich psychisch kranker Mann hat in einem Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn am Freitag mehrere Menschen angefahren. Der Mann konnte von der Polizei überwältigt werden, wie ein Sprecher der nordrhein-westfälischen Landespolizei in Köln sagte. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

Textgröße ändern:

Den Angaben zufolge fuhr der Mann am Vormittag gegen 09.30 Uhr in dem Parkhaus mit einem Mietwagen mehrere Fußgänger und Autos an. Nähere Angaben zu dem Verdächtigen machte die Polizei zunächst nicht.

Wie viele Passanten verletzt wurden, war zunächst unklar. Bei der Festnahme des Manns verletzten sich zwei Beamte. Der Beschuldigte wurde zur weiteren ärztlichen Untersuchung zunächst in eine Kölner Klinik gebracht.

(V.Korablyov--DTZ)