Deutsche Tageszeitung - 58-Jähriger stirbt beim Grillen in Keller von Mehrfamilienhaus in Aurich

58-Jähriger stirbt beim Grillen in Keller von Mehrfamilienhaus in Aurich


58-Jähriger stirbt beim Grillen in Keller von Mehrfamilienhaus in Aurich
58-Jähriger stirbt beim Grillen in Keller von Mehrfamilienhaus in Aurich / Foto: © AFP/Archiv

Im ostfriesischen Aurich ist ein Mann beim Grillen im Keller eines Mehrfamilienhauses ums Leben gekommen. Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Donnerstag mitteilte, starb der 58-Jährige laut Obduktion an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Zwei Familienangehörige des Toten wurden verletzt und daher im Krankenhaus behandelt.

Textgröße ändern:

Laut Polizei wurden der Mann und zwei Frauen bereits in der Nacht zu Mittwoch bewusstlos im Keller entdeckt. Rettungskräfte brachten die Frauen ins Krankenhaus, für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Umstände waren zunächst unklar. Aufgrund der Ermittlungen stand am Donnerstag schließlich fest, dass das Trio versucht hatte, in dem Untergeschoss zu grillen. Dabei wurden giftige Verbrennungsgase freigesetzt.

(U.Kabuchyn--DTZ)