Deutsche Tageszeitung - Polizei schießt in Rostock auf Angreifer mit Messer

Polizei schießt in Rostock auf Angreifer mit Messer


Polizei schießt in Rostock auf Angreifer mit Messer
Polizei schießt in Rostock auf Angreifer mit Messer / Foto: © AFP/Archiv

In Rostock haben Polizisten auf einen 57-Jährigen geschossen, der zuerst Anwohner und dann die Beamten mit einem Messer bedrohte. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten, wurden die Einsatzkräfte am Dienstagmittag zu einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Evershagen gerufen. Dort hatte der Mann zuerst die Anwohner, dann die Beamten mit einem Messer bedroht.

Textgröße ändern:

Der 57-Jährige zog sich in seine Wohnung zurück, lief aber kurze Zeit später erneut auf die Einsatzkräfte zu und bedrohte sie aggressiv. Auf Ansprachen und der Aufforderung, das Messer abzulegen, soll er nicht reagiert haben. Die Beamten schossen dem Mann daraufhin in Bein und Oberkörper. Anschließend versorgten sie ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, welche ihn in ein Krankenhaus brachten. Zu den weiteren Hintergründen des Vorfall nahm die Kriminalpolizei Ermittlungen auf.

(M.Travkina--DTZ)